"weiter Buttons" einfügen

  • Ich habe auf einer meiner Sites (http://www.gogoakademy.de ) "weiter Buttons", da ich die Seite wie eine Tour aufgebaut habe. Bei Netobjects konnte ich das so machen:
    1. Bilder der Pfeile auf die Bühne setzen
    2. den Bildern zuweisen, dass sie am linken am bzw am rechten Rand immer genau mittig dargestellt werden (ohne code)
    3. den Bilder einen smart linbk "nächste Seite" oder "vorherige Seite" zuweisen


    Wie kann ich das mit WSX5 machen? Ich habe leider NULL Erfahrung mit Codes...


    Daaaankeeee :-)

  • DAzu braucht man keinen Code ! Du musst nur von der Denkweise des NetObjects wegkommen und dich in WSX5 ein bisschen einarbeiten. Dann wirst du sicher alle Lösungen finden.


    Bühne wird "Seitenerstellung" oder "Seiten" (V13) genannt.


    Du kannst Pfeilbilder einfügen und diese Verlinken mit den Seiten wo du hinwillst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, das versuche ich ja. Ich habe nur beschrieben, wie das mit NOF ging. Jetzt wäre es toll, wenn mir wer erklären würde, wie ich das in WSX5 umgesetzt kriege :-)


    Doe Pfeile sollen so wie auf meiner o.g. Site beschrieben links und rechts genau in der Mitte stehen bleiben; auch beim Scrollen. Geht das mit on Board Mitteln? Oder benötige ich dafür ein Script?

  • Ja und nein. So wie du es auf der alten Seite hast, geht es nicht oder zumindest nicht ohne zusätzlichen Code nicht. In WSX5 ist so etwas nicht eingebaut. Das ist immer Programmspezifisch gemacht. Das eine PRogramm hat dies und das andere diese Features.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !