Struktur für Mobilgeräte

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Homepage ganz normal (für PC) erstellt und möchte Diese jetzt auch für mobile Geräte verwenden. Ich benutze die WSX3 Pro Version und habe unter "Template Stil" auf "Struktur der Vorlage für Mobilgeräte" geklickt.


    Weiß die Websteite, ob ich mit einem PC oder mit einem Smartphone die Homepage aufrufe ?
    Wie kann ich die Seiten so anpassen, dass sie z.Bsp. auf dem Smartphone optimal dargestellt werden ?


    Kann ich unter "Struktur der Vorlage für Mobilgeräte" verändern, ohne dass die "Struktur der Hauptvorlage" verändert wird ??


    Ich habe die Seite mal auf den Server hochgeladen und mir das Ganze mit dem Smartphone angeschaut.


    Die Startseite ist ganz zerrissen... so kann man das nicht lassen.
    Im "Menü" werden das 2-Zeilige Feld nicht korrekt angezeigt.


    Kann mir jemand weiterhelfen ??


    Viele Grüße
    Patrick

  • Dann zeige mal deine Seite, dass wir sehen können was falsch ist!


    Du kannst unabhängig von der Hauptvorlage die mobile Einstellungen machen. Das beeinflusst nur das mobile Design. Bei "Responsive" hast du hoffentlich das Häkchen gesetzt, oder?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sieht normal aus! Natürlich hast du noch nichts im mobilen Bereich eingefügt, denn das muss man extra machen! Wie z.B. den Header (480px) und auch beim Footer entweder Text oder HTML-Code einfügen denn im mobilen Teil wird alles ausgeblendet wenn man es nicht extra einfügt.


    Am besten du schaust dir das Tutorial an !
    http://www.websitex5.com/de/er…-von-mobilen-website.html

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe mir das Video angeschaut und ein bischen die Seite Optimiert.


    Wie bekommt man das Drop Dwon Menü hin, dass die 2-Zeilige Schrift richtig angezeigt wird. Entweder müssen die Zellen breiter sein, oder etwas höher. Wo kann man das einstellen ??


    Viele Grüße
    Patrick

  • Was meinst du? Ab der V12 ist das Programm responsive ! Das heißt es passt sich automatisch auf die Bildschirmgröße an. Neu ist die V13 !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe mein Projekt in Version 13 Importiert. Leider verläuft bei mit der Übergang auf Version 13 nicht reibungslos. Manche Elemente werden nicht erkannt..., fehldarstellungen....
    Das Menü für die Dersktopdarestellung ist verschwunden...


    Schade, hätte mit den Umstieg leichter vorgestellt.


    Gruß
    Patrick

  • Bei der V13 wurde sehr viel vom Code her geändert, weil auf viele Kundenwünsche reagiert worden ist, deshalb ist bei manchen importierten Projekten die vom Standard abweichen viel Nachbesserungsarbeit notwendig.


    Außerdem haben sie einige Einstellungspunkte zusammengefasst und an anderer Stelle eingefügt (weil die da besser dazu passen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !