Nach Neuinstallation WSX5 Evo10 werden Projecte nicht mehr ordnungsgemäß angezeigt .

  • Hallo , ich habe folgendes Problem . Ich habe meinen Rechner komplett neu installiert ( Win 10 ) natürlich auch WSX5 Evo 10 . Jetzt habe ich ein Problem das mir Fragezeichen aufwirft . Im Moment bearbeite ich 3 Projekte , die ich leider nicht per Export gesichert habe . Habe sie aber über einen anderen Weg wieder in die Projektauswahl integrieren können . Nur jetzt ist folgendes Problem . Rufe ich z.B. Projekt 1 auf und ändere was am Template übernimmt er das für die anderen Projekt auch . Ich habe schon alles versucht und weis mir keinen Rat mehr .

  • Für jedes Template einen anderen Speicherort wählen mag helfen :/

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Besten Dank für den Tip , hat aber leider nichts gebracht . Bin jetzt mal hingegangen und habe alle erdenklichen Sicherungskopien meiner Projekte auf allen Festplatten gelöscht nur die Exportdateien nicht . Rechner neu gestartet und Exportdatei 1 neu importiert , Template alles in Ordnung . Dann habe ich Datei2 neu importiert und siehe da Fehler ist wieder da , bei der Vorschau hat Projekt 2 automatisch das Template von Projekt 1 übernommen .

  • Vielleicht ist die Sicherung von Projekt 2 irrtümlich mit dem falschen Template gespeichert worden und deshalb kommt das falsche Template !
    Aber wieso ordnest du nicht das richtige Template wieder zu? Wenn es ein Standardtemplate ist geht das sehr einfach.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • OK. Aber leider ist es kein Standarttemplate sondern ein Benutzerdefiniertes . Wenn ich mir die Dateien ansehe die veröffentlich werden sollen ( Verzeichnis Preview ) wird das Template richtig dargestellt . Nochmal zur Verständigung , es passiert auch umgekehrt . Ändere ich am Template von Projekt 2 etwas , werden diese Änderungen auch automatisch in Projekt 1 angewendet .

  • Dann hast du entweder die NAmen gleich von den Projekten, oder du hast die Projekteordner alle in einem ORdner kopiert. Anders kann ich mir nicht vorstellen wieso es da etwas verändert.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also ich habe folgendes gemacht :
    ich habe den Projekten in Website x5 natürlich verschiedene Namen gegeben . Sie wurden auch automatisch gespeichert in dem von WSX5 angelegten Ordner " Incomedia " unter verschiedenen Ordner angelegt Project1 und Project 2 . Die Projekte sind nicht extra exportiert worden . Dann hatte ich einen Absturz und das ganze System neu aufgesetzt ( Win 10 und WSX5 ) . Ich habe die Projekt , wie in der Hilfe beschrieben , mit iwprj Datei wieder eingefügt und siehe da , bei allen Projekten wurde das Template vom ersten importierten Projekt übernommen . Ich habe die Templates wiederhergestellt und dann einzeln mit Hilfe der Exportfunktion exportiert in das vorgeschlagene Verzeichnis websitex5 Projekte . Dann habe ich WSX5 nochmals neu installiert , die Projekt wieder importiert und siehe da der oben genannte Fehler war wieder da . Jetzt habe ich die Projekt nochmals aus der Bearbeitungsliste gelöscht , habe ein anderes Projekt spasseshalber neu aufgelegt , die alten Projekte wieder importiert und was passiert ? Die alten Projekte haben das Template vom Spassprojekt übernommen .
    Ich habe bald die Befürchtung , das der Fehler mit dem Absturz ( virenbedingt ) zu tun hat . Werde mal ein andere Festplatte formatieren , neues Betriebssystem , neu WSX5 und dann beten .

  • Formatieren, neues OS und X5 neu mag helfen...viel Glück und lass hören :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wird aber nichts bringen, denn etwas in der Ablaufphase wie man es richtig einstellt, den richtigen Pfad nimmt wird falsch sein. Was es aber ist kann ich nicht sagen, denn der richtige Weg wäre ein Import des iwzip Files und wenn man den nicht hat wird es kompliziert, denn ein Export auf ein Laufwerk bringt überhaupt nichts.
    Wenn man den kompletten Projekt-Ordner hat dann kann man etwas machen, aber man muss einige Dinge beachten ansonsten kann es zu den verschiedensten Fehlern kommen. Ist aber hier schwer zu erklären.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also ich würde mal an Deiner stelle hergehen, und das Projekt ganz neu exportieren und das dann auch noch einen ganz anderen Ort. Natürlich auch den Namen ändern. Und schaue mal in Deinen Einstellungen von X5 nach ob hier auch alles stimmt. Und dies mit all Deinen Projekten die von diesem Fehler befallen sind. Eines nach dem anderen laden und neu exportieren bzw. speichern. Sag mir dann bitte ob es funktioniert hat. Danke!

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Alles wieder in Butter . Habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt . Neue Festpaltte ( SSD hatte ich sowieseo vor ) neues OS und neues WSX5 . Projekte importiert und alles funzt wieder . Lag wohl doch an dem Virus . Hatte auch noch festgestellt , das irgendetwas im Speicer zurückgeblieben ist dann die HP`s wurden auch , unter direkter http Adresse nicht richtig angezeigt .Danke für euerer Hilfe

  • OK war natürlich nur sehr zeitintensiv .
    Kannst du mir vielleicht auch bei einem anderen , ich will nicht sagen , Problem helfen ? Ich möchte gerne ein Textfeld mit farbigem Hintergrund erstellen , habe aber nichts passendes gefunden dirket im WSX5 oder muss ich den Text aus externem Programm ( Word o.ä. ) mit farbigem Hintergrund fertig einfügen ?

  • Du kannst doch im 'Zellenstil festlegen' alles erdenklichen Farben einfügen. einfarbig oder als Farbverlauf, oder aber auch ein jpg als Hintergrung einsetzen...


    Du findest es wenn Du ein Textfeld markierst oben in der Menüleiste, davon das linke Icon...Ok?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!