Dynamischer Inhalt

  • Ein hallo an alle,
    bevor ich ein Produkt kaufe, teste ich gerne vieles an, so auch hier. ;)
    Wenn ich das Objekt "Dynamischer Inhalt" einfüge und diesen dann doppelt anklicke, um Inhalte einzugeben, tritt ein Fehler auf und das Programm schließt sich. :(
    Tritt dies nur in der Testversion (max. 10 Seiten) auf oder haben auch andere user dies Problem bei gekauften Versionen? ?(
    Ich freue mich auf Antworten, brasilman

  • Windows Version? Fehlermeldung?
    Net Framework Problem oder irgendwelche Rechteprobleme evtl.
    Beim dynamischen Inhalt kannst du dann letztendlich nur noch die Benutzer die es verwalten dürfen auswählen. Der Inhalt kann dann online erst eingetragen werden.

  • Hallo zwoemti, danke für deine schnelle Reaktion und den Hinweis auf das Tutorial.
    Mir war nicht bewust, dass ich den Text dann erst online eingeben kann, ich dachte es geht hier "nur" um online Änderungen.
    Also kann ich das leider nicht antesten.


    Zur Fehlermeldung ... Ein Fehler ist aufgetreten.
    Diese Anwendung wird geschlossen und die Projektdatei wird in eine temporären Kopie gespeichert, ...
    Die Details siehe fehler.txt


    Hier ist Win7 installiert


    Gruß brasilman

  • Das Dynamische Objekt ist in der Testversion schlecht zu testen, denn wirklich funktionieren tut es nur Online und lokal nur bedingt zum eingeben gedacht. Außerdem ist PHP Umstellung der Seite gefordert und Online sollte auch PHP 5.x aktiv sein.


    Es fragt sich aber für was du dieses Objekt genau benötigst, damit wir dir sagen können ob ein CMS System für dich geeigneter ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67, danke für deine Antwort.


    Ich habe die Aufgabe, eine Homepage für ein Unternehmen zu erstellen und dafür einen Zeitvertrag bekommen. Der größte Anteil der page wird statisch sein, aber ein Teil soll dynamisch werden, damit auch nach meinem Ausscheiden diese Inhalte von 1 oder 2 Mitarbeitern angepasst bzw. geändert werden können.
    Da dieses Programm auch responsive Darstellungen unterstützt möchte ich die site gerne hiermit erstellen. Dazu muss aber die Firma das Programm kaufen.
    Ich leiste gerade Überzeugungsarbeit. :D


    Gruß brasilman

  • Hi,


    ich habe mal ein Projekt hinbekommen, wo die dynamischen Objekte recht ordentlich funktionieren, leider ging die Seite nie online. Es gibt allerdings auch einen anderen Weg, den ich gerade für eine ähnliche Anforderung getestet habe und bei dem man auf dynamische Objekte verzichten kann.


    Bei X5 hast du ja das Problem, das die Daten immer an der gleichen Stelle liegen müssen. Ich habe es nun mit google-drive erfolgreich getestet. Voraussetzung ist natürlich ein Google-Konto. Wenn du für eine Firma arbeitest sollte es ein Googlemybusiness-Konto sein. Google-Drive als Laufwerk auf dem Rechner einrichten und als Arbeitsverzeichnis nutzen. ( es gibt dazu ein kleines Tool, einfach mal googlen) Verzeichnis auf Google-Drive einrichten und für die entsprechenden Personen freigeben. Alle Personen die dann mit dem Projekt arbeiten benötigen natürlich eine X5-Lizenz und der Laufwerksbuchstabe für google-Drive muss bei allen Personen identisch sein.


    Sollte auch mit anderen Cloudlösungen funktionieren soweit sich diese als Laufwerk integrieren lassen.

  • Hi Labelle, danke für diese interessante Variante.


    Mal schauen, ob ich so etwas hier einrichten darf, der Sytemadministrator Guru hier ist bei Veränderungen, die das (sein :D ) System betreffen, eher skeptisch.

  • Merci Labelle,


    *seufz* ich Hirni habe die Seite zig mal per google gefunden, habe aber das mit VISUAL SUBST zig mal ignoriert.
    Dachte es geht ohne externe Software.
    Hat geklappt, danke!!! :o)))
    Also installiert man jetzt nur noch WSX5 mit den richtigen Lizenzen auf seinen Desktop PCs, Lappis usw.
    und unter denselben Visual Subst Laufwerken (dropbox/google drive) einen Projektordner.
    Erstellt man dan ein neues Projekt mit WSX5, dann muss es über diesen Projektordner laufen!?
    Genial! Teste ich das Wochenende...

  • Hm, Visual Subst erkennt Dropbox & One Drive, aber Google Drive wird nicht erkannt.
    Erkennt Visual Subst keinen free Account von Google Drive? Muss es ein Pay-Account sein?


    > Hat sich erledigt! Fand die Antwort hier:
    http://www.cnet.com/how-to/how…-google-drive-in-windows/

  • Hi Labelle & Co!
    Also, ich arbeite jetzt mit der Visual-Subst-Google-Drive-Lösung seit mehreren Monaten
    auf drei Computern parallel (auf allen dreien ist Google Drive for WS X5 jetzt das Laufwerk Z).


    Läuft auch ganz gut bisher und erleichtert vieles, aber ab und zu wundert mich dass
    ich von PC 1 Änderungen reinbringe, die Änderungen hochlade -
    wobei das Projekt ja nun automatisch auf Z gespeichert wird.


    Schalte ich nun PC 1 aus und gehe zu PC 2
    und versuche das Projekt dort zu öffnen, dann ist dort noch die alte Version,
    bzw. die Änderungen sind dort nicht zu sehen.


    Manchmal klappt es, manchmal nicht -
    Was mache ich da falsch? Irgendwo ist doch ein Haken den ich übersehe, oder!?


    ?(

  • Wahrscheinlich zu früh den PC runtergefahren, bevor es den Google Drive am Server aktualisiert hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !