Bilder und Text vor kopieren und speichern schützen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit Bilder und/oder Text vor Kopieren oder Abspeichern zu schützen? Ich weiß, dass in WS Evolution 10 unter "Allgemeine Einstellungen" - "Erweitert" ein Häkchen bei "HTML-Code schützen" gesetzt werden kann. Das habe ich getan und rechter Mausklick auf meiner HP geht auch nicht. Dann kommt die Warnmeldung. Leider gibt es da so einen netten Trick. Wenn ich ein Bild mit gehaltener rechter Maustaste in einen neuen Tab verschiebe, dann erscheint es dort und ich kann mit ihm machen, was ich will.


    Danke für eine Antwort.


    LG
    Michael

  • Ich kann die besten geschützen Bilder vom Netz holen und bin aber kein direkter HAcker !


    Einen absoluten Schutz gibt es nicht !


    Du kannst aber Wasserzeichen über die Bilder geben wenn du willst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • keine Bilder und Texte ins Netz stellen...


    Wie Andy schon schreibt- kann alles geholt werden...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das stimmt schon ein 100%tiger Schutz ist nicht möglich. Die Frage ist jedoch durchaus berechtigt. Erst gerade wurde in der Zeitschrift Screen Guide ein Artikel zu Bildlizenzen veröffentlicht. http://screengui.de/31/bildlizenzen leider steht der ARtikel nicht online zur Verfügung. Die meisten Bilddatenbanken Fotolia, Shutterstock, 123rf verlangen in ihren Lizenzbedingungen, das die Bilder gegen das Herunterladen zu schützen sind. :what:

  • Hi,


    das dachte ich mir schon. Das mit dem Wasserzeichen mache ich bereits, da es mir die einzige Lösung schien. okay, dann ist es halt so. Herzlichen Dank euch allen.


    Michael