Export der Website Version 8 zu 11

  • Hallo und guten Tag,


    welche Möglichkeiten habe ich, eine Website aus 8 zu 11 zu bekommen ohne alles neu einzugeben?

  • Seite in 8 öffnen und als Iwizip Datei exportieren, diese dann in 11 importieren.


    *Es kan zu leichten Darstellungsdifferenzen beim konvertieren führen...muss aber nicht!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

    Einmal editiert, zuletzt von Frex ()

  • Schreibfehler von mir...'tschuldige, aber dennoch eine *.iwzip solltest du erstellen können.
    Ich habe erst bei EV 9 begonnen und kenne daher die 8er Version nicht...sollte aber alles gleich sein.
    Schau mal in Export und dann bei Export des Projekts :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Na, da wird sich sicher noch jemand melden der die 8er kennt...bisschen Geduld nur :)
    ...obwohl sich 'Zusammenfassung der Projektdatei' gut anhört.....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hmmm...denke irgendeiner hier kann die konvertieren....vielleicht meldet sich wer :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Was schreibt ihr denn hier.... Eine V8 geht nur in einer V9 zu konvertieren !

    Und warum kann ich in EV12 eine *.iwzip aus EV9 imprtieren...ohne Probleme?


    Hatte übrigens erwähnt, dass ich erst bei der 9er Version eingestiegen bin, gibt es da aus der 8er irgendwelche Besonderheiten?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . weil ab der 9er die .iwzip kompatibel ist . . .
    (habe leider keine 8er oder voherige Version mehr, da ich die noch mit anderer Mail registriert hatte an die ich jetzt nicht mehr herankomme)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • . . . weil ab der 9er die .iwzip kompatibel ist . . .

    Danke für die Erklärung...wie schon gesagt, konnte ich nicht wissen...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wieso V8 ?


    Nochmal ....wenn man eine V8 Datei hat (projekt.iwp) kann man diese nicht in V10, V11, V12 importieren ! Dazu muss man den Umweg über die V9 machen, die als einzige Version noch die iwp Dateien importieren kann und sie dann in eine "iwzip" Datei umwandelt die man mit jeder Version ab V9 importieren kann.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die schnellen Infos, jetzt habe ich das Problem, dass die V9 zwar alle Bilder und das geschriebene übernimmt, aber scheinbar nicht das Template, wo mache ich einen Fehler?

  • Der Fehler lag damals, dass es nicht alle Standardtemplates in V9 mehr übernommen wurden was noch in der V8 vorhanden waren. Deshalb musste man damals das Template neu aufbauen wenn es nicht mehr in der V9 existierte.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nochmals Danke für die schnellen Antworten, aufgrund eurer Erfahrung, was geht einfacher, die Site in der V8 mit einem Standardtemplates aufbauen, welches in der V9 vorhanden ist, oder alles in der V9 neu aufbauen?

  • Ne, das Projekt so wie es ist importieren und in V9 konvertieren. Danach in V9 exportieren und in die neueste Version importieren und erst danach in der V12 das Template neu aufbauen oder die Grafiken vom alten Template in die neue Version V 12 einbauen.


    Man war damals in Vorteil wenn man in der V8 ein individuelles Template benutzt hat nicht ein vorgegebenes, denn die individuellen wurden korrekt übernommen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke, ich habe es geahnt, werde mich dann mal an die Arbeit machen und sehen was nach der Konvertierung in die V11 übrig bleibt oder die Site einfach so weiter laufen lassen, sie läuft und läuft.

  • Welche X5 Version hast du genau?
    Man kann sonst deinen Upload nicht richtig verstehen. Eine Konvertierung ist kein Problem. Auch das Template wurde doch übernommen ist doch individuell. Ich hab dir das mal konvertiert. Wenn du Probleme hast dann bitte erläutern.