Springende Seiten

  • Servus,


    denke das wird bestimmt schon mal jemanden aufgefallen sein, finde aber keine Lösung.
    Manche Seiten Springen in der Vorschau und auch auf dem Testserver.
    In der Vorschau hat man ja oben ein Diagramm.
    Alle Seiten zum scrollen befinden sich zentriert von 300 bis 1300 Pixel.
    Alle Seiten ohne scrollen komischerweise von 290 bis 1290 Pixel.


    Das nervt.


    Natürlich habe ich schon gegoggelt nach Lösungen.


    1.<style type="text/css">
    2.html {overflow-y:scroll;}
    3.</style>


    Selbst da bewirkt keine Verbesserung des Problemes. Durch die Eingabe habe ich noch grafische Probleme dazubekommen.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit die Seite ruhig verläuft ohne springen?


    Gruß

  • Startseite --> Home ist optimal.
    Generell sind alle Seiten mit einen sich rechts befindenden Scroll Balken identisch der Startseite.
    Nur wenn eine Seite nicht zum Scrollen ist ( weil einfach nicht so viele Informationen hinterlegt sind ), diese verschiebt sich nach rechts, nicht viel nur 10 Pixel aber springen tut sie dennoch.


    Wenn du eher einen Blick drauf werfen muss, sende ich dir den Link per PM.

  • Unter 4 Code/erweitert einsetzen, dann springt die Seite nicht mehr wegen der Scrollbalken:


    <style type="text/css">
    html {overflow-y:scroll;}
    </style>

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Unter welcher Option muss ich den Code einfügen


    Vor dem <HTML> Tag
    Nach dem <Head>-Tag
    Vor dem </Head> Tag
    Innerhalb des <BODY> Tag
    Nach dem <BODY>-Tag
    Vor dem </Body>Tag


    Dazu in allen Seiten oder nur in denen die keine Scroll Funktion haben wegen wenig Informationen?

  • Normalerweise unter "vor dem </head> Tag". Aber ob das alleine das Problem ist kann ich nicht sagen ohneOnlineseite !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dazu in allen Seiten oder nur in denen die keine Scroll Funktion haben wegen wenig Informationen?

    Nicht in allen Seiten. nur in den Seiten die Probleme zeigen.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Besten Dank,


    Problem gelöst. Es sei denn jemand wählt eine Sehr hohe Auflösung.
    Dann werden nämlich die Seiten ohne Code so klein das der Scroll Balken entfällt.
    Dann würden die Seiten wieder springen.


    Ka, was beim ersten mal schief gelaufen ist weil hatte ja mit dem Code schon Stunden probiert.