Objekt "Masonry" wird unter Firefox (V.45.0.1) nicht angezeigt

  • Hallo Leute,
    leider muss ich mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem melden.
    Ich habe meine Webseite umgebaut (alles neu) und wollte auf ihr einige verschiedene Portfolios zeigen, welche ich mit dem Objekt "Masonry" gelöst habe.
    Jetzt zeigt mir Firefox dies online nicht an. Die Seite (hier als Popup) wird zwar geladen und angezeigt, nur der Inhalt, sprich die Bilder, werden nicht angezeigt.
    Unter Mikrosoft Edge kein Problem.


    Rechner: Power Gaming PC
    Betriebssystem: Windows 10
    Browser: Windows Edge und Firefox V. 45.0.1
    Link zur Seite >hier<


    Für Hilfe, bzw. Infos wäre ich dankbar
    Gruß Merlin

  • . . . Bildchutz eingeschaltet? - der kann aber immer umgangen werden und führt auch zu Browserfehlern . . .
    (und ausgerechnet Windows Edge kümmert sich wenig darum)


    Und der zweite Link liefert:
    Not Found
    The requested URL /portfolio-startseite.html was not found on this server.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ich glaube eher es ist das übliche Problem ! Wenn du die Bilder direkt von der Kamera einbindest mit 20MB oder mehr dann kann es zu dem Effekt kommen.
    Man muss die Bilder auf mind. 500k runterschrauben und dann einbinden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bei mir sind beide Galerien in Chrome da....in Firefox nur graue Felder bei Mouseover....habe selber mit Masonry Galerien erstellt und im Netz, die werden von Firefox einwandfrei dargestellt.....Beispiel:


    http://www.cullmannfoto.de/architektur.html


    liegt bei Dir dann wohl nicht am Browser ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • . . . Bildchutz eingeschaltet? - der kann aber immer umgangen werden und führt auch zu Browserfehlern . . .
    (und ausgerechnet Windows Edge kümmert sich wenig darum)


    Und der zweite Link liefert:
    Not Found
    The requested URL /portfolio-startseite.html was not found on this server.

    Ja Bildschutz ist eingeschaltet und funktioniert beim Hauptportfolio wunderbar.


    Ich glaube eher es ist das übliche Problem ! Wenn du die Bilder direkt von der Kamera einbindest mit 20MB oder mehr dann kann es zu dem Effekt kommen.
    Man muss die Bilder auf mind. 500k runterschrauben und dann einbinden.

    Meine Bilder werden alle von Photoshop CC über ein Exporttool in ca. 401x600 mit 102 - 400 Kb exportiert. Direkt aus der Kamera wäre bei mir im NEF-Format und somit unbrauchbar für Internetseiten.



    Bei mir sind beide Galerien in Chrome da....in Firefox nur graue Felder bei Mouseover....habe selber mit Masonry Galerien erstellt und im Netz, die werden von Firefox einwandfrei dargestellt.....Beispiel:


    http://www.cullmannfoto.de/architektur.html


    liegt bei Dir dann wohl nicht am Browser ?(

    Danke fürs drüber schauen.


    Aber ich werde mal ALLE Bilder nochmal kontrollieren, kann ja sein, das sich da der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, und deswegen ich es nicht zum Laufen bekomme.


    Wäre auch ne super Option beim Import der Bilder, die Größe und die Auflösung vom Programm überprüfen zu lassen. ;)


    Danke an alle, Gruß Merlin