Schriftart Open Sans mit verschiedenen Styles auf Webseite einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die ganze Schriftfamilie in eine Webseite einbinden, auswählen und anzeigen lassen. Hierbei handelt es sich um die Open Sans Schriftart in Standard, Light, Semi-Bold, Bold und Extra-Bold. Wie mache ich das? Die Standardversion funktioniert seit Monaten problemlos. Die anderen wollen aber nicht richtig. Habe sie versucht so einzubinden wie man das sonst auch immer macht: Einstellungen>Webfont>Hinzufügen usw. Habe eine neue Google-Schrift erstellt (Open Sans Light), hab die TTF Datei angegeben und den Google Code eingefügt (@import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300);)


    In der Vorschau funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich die Seite auf den Server lade ist die Schrift TimesNewRoman. Darunter habe ich als Beispiel die Open Sans Standard eingefügt. Diese wir immer korrekt angezeigt. Beispiel


    Habt Ihr da schon eure Erfahrung mit gemacht? Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • JA habe ich ! Habe es aber auch nicht geschafft die "Open Sans Light" am Server zu aktivieren. Nur die normale "Open Sans" geht, aber ich kann dir nicht sagen wieso und warum.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Servus Andy! Danke für dein Feedback.


    Verdammt. Verstehe auch nicht warum es nicht will. Wenn man das ELEMENT UNTERSUCHT, sieht man sogar die Schrift in der css Datei. Aber angezeigt wird es trotzdem falsch.