Externes Menu über externe datei einbinden?

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein externes Menu eingebunden, das meinen Vorstellungen viel mehr entspricht, als das was intern angeboten wird. Zur Zeit hab ich das im Header als DIV eingebunden. Ich bearbeite das Menu mit einem externen Editor und kopiere es nach jeder Änderung wieder ins Projekt.


    http://www.sportreisebuero.de


    Wäre es möglich an der Stelle im Header dies externe Menu als Verweis auf die externe Datei einzubinden?? Das würde mir das hin und her kopieren sparen und auch die einzelnen Seiten verschlanken...


    Hab leider keine Ahung ob und wie das gehen könnte


    Beste Grüße


    Tom

  • Wenn du das MEnü mit einem div (mit ID) eingebunden hast, kannst du ja die CSS DAtei unter "4" Seo&Code Reiter "Erweitert" bei hinzufügen einbinden. Das Häkchen muss man aber setzen damit es auch aktiviert ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wie bindest du das Menü ein? in einem HTML-OBjekt im Header oder? HTML-Befehle kann man nicht extern einbinden, nur CSS-Styles ! Ich glaube ich weiß was du meinst, aber nein, in dieser Form ist es nicht möglich.
    Das Skript was du damals gekauft hast, ist anscheinend nicht reponsive und kann daher schwer oder nur mit viel Fachwissen umgestaltet werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Zwoemti,


    wo und wie hast du denn so ein Bootstrap Menu installiert?? Kann ich das mal als Bsp. sehen? Bei mir geht es derzeit noch weniger um responsible, da ich einfach viele Fremdinhalte nur per iFrame einbinden kann - das ist halt nun mal von den kleineren Reiseveranstaltern nicht anders zu bekommen. UNd da geht es ja schon los, dass ich das nicht wirklich frei skalieren kann, gibt ja wohl ein paar SCripte, die mittlerweile die Breite anpassen, aber das Problem mit der Höhenanpassung des iFrame hat ja anscheinend noch keinerlö sen können...