Video - Download verhindern

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auf einer Seite ein Bild eingebunden, welches mit einem Link zu einem Video belegt ist, das auf dem Webspace liegt. Direkt als Video ins Projekt einbinden geht nicht, weil viel zu groß. Wie kann ich verhinden, dass man das Video downloaden kann??


    Wäre ein recht dringendes Anliegen :-[:saint:

  • Was meinst du mit "verhindern" ? Meinst du wenn man auf den Link klickt, dass das Video startet und nicht downloadet?


    Das geht glaube ich nur über Youtube, denn jeder Browser hat eigene Vorstellungen wie er das Videofile behandelt ! Manche wollen gleich downloaden und manche haben die Abfrage was man machen will und manche starten das Video. Wobei letzteres verschiedene Add Ons vorraussetzt !
    Also so einfach ist es nicht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mit dem richtigen Tool kannst Du alle Videos speichern...ob Youtube, Arte etc...egal!
    Gibt also nicht einmal für gestreamte Videos eine Sicherheit.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wattn Drama allet.... Es ging um die Funktion -rechte Maustaste - Video speichern. Das sollte erst einmal verhindert werden. Kann es dann aber wohl nur mit der Standardfunktion machen. Merci euch beiden.