Header statt statisch also Sideshow

  • Hallo ich möchte gerne einen Header oder wenn möglich die Hintergrund Seite mit bewegten Bilder einbauen


    ähnlich wie auf dieser Seite http://www.huetten-urlaub.bayern Wie kann man das mit der Pro 12 Version umsetzen???


    Wenn das mit dem Hintergrund nicht geht wurde eich alternativ eine Sideshow über die ganze Webseite gerne einsetzen


    Wer hat den ein Tipp für mich



    DANKE


    Dietmar

  • Hi !
    Nachbauen kann man es schon, aber ohne zusätzlichen Code ist es in WSX5 nicht möglich ! Man kann das "supersized" Skript verwenden für die Hintergrundslideshow !
    Das Problem ist aber es ist nicht "responsive" oder hast du noch die V11 wo das egal wäre ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das Problem ist bei den Hintergrundgrafiken, wenn es responsive sein soll dann schaut es nicht mehr schön aus !


    Ich hatte mich ja mal HIER gespielt, aber ohne Fachwissen in WSX5 nicht realisierbar !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe es hier mal etwas anders probiert. Haeder und Fußzeile --- weg damit --- also Höhe auf null gesetzt. Breite auf 1920px. Dann bei der betreffenden Seite über die ganze Breite entweder die Animation oder Bild mit 1920x700px eingefügt. Dann so viele Breakpoints wie X5 zulässt, eingefügt. Das Ergebnis dieses Versuchs seht Ihr hier. http://baehnk.eu/Einigkeit/index.html

  • Danke Burny11
    Der Tipp ist top hab es eben mal umgesetzt geht hab nur 2 Probleme noch


    Einmal wie bekomm ich das Bild an die Menüleiste? Sieh Bild Start
    start.png


    und dann bei der Mobilien Version hab ich das alte Temp wie bekommt man das raus? -siehe Bild
    mobil.png


    ich denk mal die Bilder löschen oder?


    Danke

  • zu 1.) einfach mal etwas mit der Menühöhe spielen. In dem Versuch wurde eine Menühöhe von 75px eingesetzt.
    zu 2.) Vorlage für mobile Geräte wurde identisch wie die Hauptvorlage eingestellt. Auch hier eventuell etwas mit der Menühöhe probieren. Auch hier müssen die Bilder gelöscht werden.
    Den kleinen, weißen Streifen bekommt man weg, indem man den Headerhintergund einfach etwas breiter macht wie das Menü in beiden Ansichten, Hauptvorlage und Mobile. Animationen kann man bei dieser Variante leider nur mit Web animator oder Flash einfügen. Nehme dafür Web Animator, das ist sehr leicht in der Handhabung und wird auch auf allen Geräten angezeigt.

  • Flash sollte nicht verwendet werden. Wird auf mobilen Geräten nicht angezeigt. WebAnimator basiert auf HTML5.


    Eure Löung lässt sich ja optisch ganz nett ansehen, bedenkt aber das Headerinformationen wichtig sind für die Suchmaschinen.

  • zu 1.) einfach mal etwas mit der Menühöhe spielen. In dem Versuch wurde eine Menühöhe von 75px eingesetzt.
    zu 2.) Vorlage für mobile Geräte wurde identisch wie die Hauptvorlage eingestellt. Auch hier eventuell etwas mit der Menühöhe probieren. Auch hier müssen die Bilder gelöscht werden.
    Den kleinen, weißen Streifen bekommt man weg, indem man den Headerhintergund einfach etwas breiter macht wie das Menü in beiden Ansichten, Hauptvorlage und Mobile. Animationen kann man bei dieser Variante leider nur mit Web animator oder Flash einfügen. Nehme dafür Web Animator, das ist sehr leicht in der Handhabung und wird auch auf allen Geräten angezeigt.


    ich check das mal eben .. mit dem web ani ...komm ich ned zurecht irgendwie ich versuch mal ob 1 und 2 gehen meld mich dann nochmal vorerst mal mega danke

  • NA ja, er hat eben sehr viel Sprungpunkte eingefügt !
    Den ersten bei 1920 dann 1860, 1800, 1680, 1440, 1220, 960, 720, 480

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Der Web Animator ist recht simpel. Ich werde mal ein kleines Video von der Erstellung eines kleinen Banners bei You Tube einstellen.

    Das wäre super hab mal getestet bin aber nicht zurecht gekommen damit


    Hab die Springpunkte auch mal so eingestellt kommt besser ..DANKE

  • Wie versprochen, wie man mit Web Animator einen Banner in der Größe von 1920 x 700px erstellt habe ich bei You Tube eingestellt. Die Bilder wurden zuvor mit Photoshop vorbereitet. Wichtig ist, dass die Bilder für Web Animator eindeutige Namen haben. Ich verwende meisten Zahlen, denn in der Vorschau wird zwar alles richtig angezeigt jedoch die Übertragung nach Website X5 überleben diese Dateien nicht.
    Hier das Video