Englische Website und automatische Erkennung

  • Hi, ich erstelle für einen Kunden eine Deutsche Website erstellt - jetzt kommt die englische Version - hab ich noch nie gemacht - deshalb bin ich für Eure Hilfe sehr dankbar.


    Habe da 2 Fragen:


    - Wie beginne ich die englische Version zu erstellen und wo lege ich genau die Seiten an?
    - Der Kunde hat noch folgenden Wunsch: "Ist es möglich das so einzustellen, daß ein Besucher, der aus dem nicht-deutschen Sprachraum kommt direkt auf die englische Webseite kommt?"


    Vielen Dank für Eure Hilfe & Unterstützung!
    Christine

  • Ein zweites PRojekt erstellen mit den englischen Seiten und dieses in einen Unterordner uploaden ! z.B. "en"


    Unter "4" Introseite kannst du dann die automatische Erkennung aktivieren ! Du musst aber vorher die Sprachen einstellen ! ISt alles in der Anleitung zum Nachlesen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Lieber Andy, danke für die Info :-)


    ZU 1: das verstehe ich nicht ganz - auf der deutschen Seite habe ich eine Ö Flagge und eine EN Flagge.
    Wie kann ich die dann zu dem Unterordner verlinken?


    ZU 2: Ich will keine Introseite machen - es soll so sein, dass der Kunde der zB in England sitzt automatisch auf die englischen Seiten kommt.
    Also das die Website die von "außen" kommenden Kunden automatisch erkennt und auf die englische Seite "verbindet"...


    Danke & Lieben Gruß

  • Die Grafiken kann man doch verlinken oder?


    Da ich noch keine englische Seiten gemacht habe, kann ich dir nur die MEthode sagen wie es in der V11 war ! In der PRO V12 gibt es ja den Punkt "Erkennt automatisch die Sprache" ! Vielleicht wird da kein Intro angezeigt sondern gleich die Englische Seite. Aber dorthin verlinken musst du, denn sonst weis die Automatik nicht wohin !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die Grafiken kann man doch verlinken oder?...
    Ja, aber doch nur auf eine Unterseite, Datei, etc... und nicht in ein "neues Projekt".. oder?
    Vielleicht habe ich aber gerade einen Denkfehler :-(


    Ich schaue einmal bei der PRO 12 nach :-)


    LG
    Christine

  • Hey, SUPER DANKE!
    ...nein - noch nicht gesehen :thumbsup: hab gleich nachgesehen :)
    Sieht aus als wenn es so funktioniert :-) Jetzt ist nur die Frage wie ich es kontrolliere :saint:


    Muss ich es bei beiden Versionen (DE und EN) einstellen? oder nur bei der EN?


    Danke & LG
    Christine