Slider im Content nicht über ganze Breite?

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte auf jeder Seite direkt unter dem Header eine 'klassische Slideshow' anzeigen lassen, auf jeder Seite mit anderen Fotos versteht sich. Ich bekomme die Slideshow im Content nicht über die ganze Seitenbreite. Kennt jemand von euch dieses Probleme? Ich arbeite gerade mit der aktuellen Beta.


    Das war doch vormals noch nie ein Probelm.

  • Was steht bei dir im Galerie-Objekt bei "MAximale Größe" ? Vielleicht ist es auch ein Zellenstil links/rechts der zu hoch eingestellt ist !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • na da steht 1024.


    Die Seitenbreite ist 1080 Zellen Innen/Aussen je drei. Das dürfte sich nicht beissen.


    Bei einem anderen Projekt ist es überhaupt kein Problem, bei diesem geht es ums verrecken nicht. Das versteh wer will....


    Ich habe nachträglich die Seitenbreite von 1100 aus 1024 reduziert, weil die gelieferten Fotos einfach nicht mehr hergeben. Kann das der Grund sein? Versuche es noch mal nachzustellen.


    Aber...erstmal....gehe ich ein WE malen. FREU

  • Es lag an den Randeinstellungen bzw. hatte ich nicht bedacht, dass der Platz für die Grafiken 'nächstes Bild' mit berücksichtigt werden müssen, auch wenn diese gar nicht angezeigt werden. Fazit, eine Galerie über die GANZE Seitenbreite ist im Content nicht möglich.

  • Mail ist unterwegs. Kommentarlos als Antwort auf deine Mail von gestern. Bin erst am Nachmittag wieder am Rechner.

  • Hi Raphaela !


    Die Interne Galerie dürfte in diesem Update einen BUG haben. Denn wenn ich den HEader um ein paar Pixel ändere, dann wird die Galerie automatisch verkleinert !
    ICh werde es INCO melden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Raphaela,
    HAbe dir das Projekt korrigiert ! Übrigens wenn es das Gallerie Objekt verändert oder verkleinert muss man STRG+Vorschau drücken um es zu korrigieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Danke Andy. Strg-Vorschau ist mir bekannt. ;) Nimmst Zip-Datei bitte wieder raus.

  • Kommt darauf an welche Breite dein Header hat und wieviel "Spalten" du unter "3" eingefügt hast !


    Angenommen du hast einen Header mit 1100px und 3 Spalten ! WSX5 nimmt für den Hintergrund des Seiteninhalts 1100px und wenn du 3 Spalten hast dann rechnet es 366px mal 3 = 1098px. Da sind schon mal die üblichen 2 Pixel und dann musst du schauen ob beim Seiteninhalt keinen Rand hast und auch beim Zellenstil des Objekt keinen Rand !
    Dann muss die Grafik natürlich <= 1100px breit sein !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !