Webanimator in mobilen Header einbauen

  • Gibt es eine Möglichkeit, eine Webanimatordatei (.wax5) in den Header der mobilen Ansicht einzubauen ?(
    Auch wäre die Frage, ob diese Datei auch im Header-Background in der Desktop- und Mobilen-Ansicht eingebaut werden könnte?

  • WSX5 blendet automatisch alle OBjekte die im Header eingebaut worden sind beim mobilen Teil aus ! Einfügen kann man nur eine Hintergrundgrafik !


    Wenn dann nur mit speziellen Code !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also so einfach ist es nicht, man muss einige Dinge beachten, um es auch korrekt anzuzeigen, denn nicht umsonst wird es bei kleineren Auflösungen nicht angezeigt.
    Als erstes muss man den Header im mobilen Teil genauso hoch machen (oder jedenfalls so hoch wie das Animationsobjekt) !
    Da ich nicht weiss wie dein Animationsobjekt breit ist musst du es entweder im HEader am linken RAnd platzieren oder über den ganzen Header ziehen !
    Dann musst du rausfinden was für eine "ID" dein Animationsobjekt hat ! Sieht man im Quellcode und siehst so aus..


    "imAnimationContent_9zp6epc1bv0gfnub"


    Wenn du es gefunden hast, dann kannst du beim unten stehenden Code die ID ausbessern auf dein Objekt !
    Den Code gibst du unter "4" Seo&Code Reiter "Erweitert" vor dem </head> Tag rein.



    CSS
    1. <style>
    2. @media (max-width: 1247px) {
    3. #imHeader #imAnimationContent_9zp6epc1bv0gfnub {
    4. display: block;
    5. left:0;
    6. width:100%!important;
    7. }
    8. }
    9. </style>

    Dann musst du auch noch deine Header Breite nehmen und nach (max-width) auf deine korrigieren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für den Code - werde ihn mal Gelegenheit testen.
    Dennoch sollte Inco das mal in den Griff bekommen und Slider anbieten, die über den Content (Desktop und Mobile) hinaus im Header oder Headerhintergrund funktionieren, so müsste man sich nicht mit Fremdcode rumärgern.

  • und mein Handy hat keinen Kaffeetassenwärmer.



    Warum schreibst Du das hier?
    Sollte an Inco direkt gehen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zum einen habe ich das schon bei erscheinen von der 12er Version auf der Answerseite von Website bemängelt und zum anderen war das mein Kommentar zur Bereitstellung des Codes von Andreas.