Bilder im Header einfügen

  • Hallo zusammen


    Ich habe im Header einige Bilder eingefügt und verlinke dann auf die entsprechende Seite. Daneben gebe ich auch noch ein Bild bei Mauskontakt an. Nun kann ich aber beim Export des Projektes auf ein Laufwerk diese Bilder nicht mehr sehen.
    Wo werden diese Bilder beim Export abgelegt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüsse

  • Normalerweise im ORdner "Styles" ! Aber ob die Bilder auch extra gespeichert werden als in der der Headergrafik bezweifle ich, denn die GRafiken werden im Header mit eingebaut !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • danke für die info. ich habe festgestellt dass die bilder resp. meine buttons im header auf der website in viel schlechterer auflösung dargestellt werden als in der ws vorschau.
    wie kann ich denn die auflösung so einstellen wie in den originalbildern? (darum habe ich nach den bilddateien gesucht...)

  • Die Bilder werden beim einfügen runtergeschraubt mit der Auflösung, dass sie besser am HAndy angezeigt werden können ! Aber mit was hast du die Buttons eingebaut? Mit dem Bildobjekt ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da würde es sich anbieten, die Bilder vorher selber mit einem Grafikprogramm "runterzuschrauben".

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nein, geht in X5 leider nicht.


    Aber alleine das paint reicht da schon aus.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • danke für eure inputs!


    - das heisst also wenn die bilder genügend klein sind werden sie in X5 nicht mehr zusätzlich verkleinert? sprich basteln bis gut...
    - dann wäre noch die frage warum die bilder eine andere auflösung aufweisen wenn sie im header über das bildobjekt eingebunden werden und wenn sie über html (onklick) eingebunden werden? sprich unterschied von angeklicktem/gewählten button und hoover button


    siehe http://www.germ.ch


    vielen dank schon mal...

  • Was ist falsch an deine Grafiken bei deiner Seite? Ich sehe nichts verpixelt oder unscharf !


    WSX5 wandelt die Grafiken in webkonforme Größe bzw. pixeltiefe um ! Kommt auch darauf an wie der Header gespeichert wird als PNG oder JPG ! (kann man einstellen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hi Andy


    danke für die antwort. doch, die texte in den grauen buttons sind extrem unscharf, offenbar vom automatischen herunterskalieren. das muss doch irgendwie angepasst werden können?! so jedenfalls ist unser webauftritt schrecklich. hoffe auf tips von euch...
    siehe text in grauen buttons: http://www.germ.ch


    DANKE!!

  • Habe auf chrom, ie, ff und olera geschaut.


    Gestochen scharf. Sogar auf meinem 32 zoller...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: