Background-Balken bei Mobiler-Ansicht abstellen

  • Hallo Leute,


    ich bin mal wieder am basteln und bräuchte eure Hilfe.


    Bei einem Projekt habe ich mir "scrollende Balken" mit diesem Befehl eingefügt:


    <div style="background-color:#ffffff;position:absolute;right:0px;width:100%;top:50px;height:50px"></div>


    Das ganze habe ich 'Nach dem <BODY>-Tag' eingefügt. Ist n bisschen aufwendig bei vielen Balken aber es funktioniert.


    Mein Problem ist nun das ich diese natürlich nicht auf meiner Responsive Seite haben möchte, da die Pixelhöhen nicht passen.


    Wie kann ich diese dort ausblenden? Ich habe bei vielen Projekten im Internet gesehen das es Einstellungen für Desktop und Mobile gibt. Wie stelle ich das ein? Brauche ich dafür unbedingt css?


    Freue mich von euch zu hören!


    Viele Grüße,
    Michael

  • Natürlich benötigst du CSS wenn du individuellen Code einfügst und ihn wieder ausblenden willst ! Außer du gibst ein HTML-FEld in den HEader oder Footer !


    Dazu müsstest du der div eine "ID" zuweisen ! z.B. <div id="ausblenden" style="background ....... bei allen Strips die du einfügen willst !


    Bei der mobilen Variante musst du nur die ID dann ausblenden oder bei color eben auf transparent stellen. Hier der Code...


    CSS
    1. @media screen and (max-width: 1100px) {
    2. #ausblenden {background-color: transparent;}
    3. }

    Die Breite deines ersten Sprungpunktes musst du selber schauen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !