Home-Seite halbtransparent darstellen

  • Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem Website X5 12 und möche nun die home-Seite so halbtransparent darstellen, dass ds Hintergrunbild der Masterseite durchscheint?
    Ich kann mit dem Programm nur ganz tranzparent oder Farbe einstellen.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    ::)
    Gruß Micha

  • Ich blicke nicht ganz durch den Begriff Masterseite durch...wie auch immer, denke Du solltest in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm eine *.png erstellen, die Du vorher mit der von Dir gewünschten Transparenz versiehst und dann einbinden.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich blicke nicht ganz durch den Begriff Masterseite durch...wie auch immer, denke Du solltest in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm eine *.png erstellen, die Du vorher mit der von Dir gewünschten Transparenz versiehst und dann einbinden.

    Hallo Frex,
    danke für deine Antwort. Mit Masterseite meine ich die Hintergrundseite. Ich habe bisher mit Serif Web Plus gearbeitet. Hier konnte man jeder Webseite eine eigene Master also Hintergrundseite zuordnen. Ich hatte gedacht, dass es eine Möglichkeit innerhalb des Programms gibt die Transparenz einzustellen. Im Header geht das ja auch. Nur eben auf der Inhaltsseite nicht. Hier kann ich nur wählen zwichen Transparent, Bild oder Farbe. Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich also erst umständlich einen halbtransparenten Hintergrund erstellen und dann wie ein Bild einfügen.


    Gruß Micha

  • Hallo, noch eine Frage zum Hintergrund. Ich stelle ja bei Website X5 vorne in den Einstellungen den Hintergrund ein der nachher auf allen Seiten erscheint. Wenn ich aber verschiedene Hintergründe zu den einzelnen Seiten habe, muss ich dann den Hintergrund auf der jeweiligen Seite eintragen? Oder kann ich einen zweiten Hintergrund erstellen, der dann z.B. auf allen anderen Seiten angezeigt wird bis auf die erste?


    Danke schonmal

  • Dann musst du unter Templatestil den Hintergrund für alle Seite einstellen und für die Startseite gehst du unter "2" Eigenschaften Reiter "Grafik" und stellst nur für diese Seite den hintergrund ein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dann musst du unter Templatestil den Hintergrund für alle Seite einstellen und für die Startseite gehst du unter "2" Eigenschaften Reiter "Grafik" und stellst nur für diese Seite den hintergrund ein.

    Hallo, danke für die schnelle Info