Warenkorb im Header mobile Ansicht

  • Hallo,
    Wie bekomme ich den "Warenkorb Inhalt" und die "Suche" in den Header angezeigt, bei mobiler Ansicht !


    Test-Seite:
    http://trendschuhe24.de/


    Hab den Warenkorb auch mal in die Seite gepackt ( http://trendschuhe24.de/tamaris-pumps.html ) , aber dann ist er doppelt und im Header sieht einfach schicker aus :)



    oder kann mann vielleicht auch den in die Seite gepackten Warenkorb bei "normaler Ansicht" ausblenden lassen ?


    MfG
    M. Koch

  • Es ist zwar ein bisschen kompliziert zu machen, aber so geht es ! Leider musst du es Seitenweise per Hand ändern ! Ich mache dir ein Beispiel für die Beispielseite wo du den Warenkorb drinnen hast ! Den folgenden Code musst du unter "2" Eigenschaften REiter "Erweitert" vor dem </head> Tag einfügen.


    CSS
    1. <style>
    2. #imCell_28 {display:none!important;}
    3. @media (max-width: 991px) {
    4. #imCell_28 {display:block!important;}
    5. }
    6. </style>

    Das ist für diese Seite ! Wenn du es auf den anderen Seiten auch haben willst, musst du im Quellcode herausfinden was für eine Nummer die Zelle (#imCell_) hat die den Warenkorb beinhaltet! Diese musst du im Code dann ausbessern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • super Andy ...
    habe die Seite grade geändert und Probehalber mal Online gestellt, gehtsuper, Verschönerungen kommen jetzt noch ...


    Noch eine Bitte, Denke ist für Dich einfach zu beantworten.
    Hoffe ich zumindest :)
    Ich möchte jetzt natürlich auch noch das Suchfeld in den Content, beimobiler Ansicht einbinden.
    Fehlen tut mir der HTML Code für die Suche/Suchfeld und das Ausblenden denkich mir dann genau so wie beim Warenkorb ?


    Danke,
    Michael

  • Versuche mal den unteren Code in ein HTML-OBjekt zu geben (gleich neben dem Warenkorb)


    HTML
    1. <form id="imSearch_10" style="white-space: nowrap" method="get" action="imsearch.php">
    2. <fieldset>
    3. <input type="text" style="width: 88px; line-height: 21px; font: normal normal normal 8pt Tahoma; color: #000000; background-color: #FFFFFF; background-image: url('res/imsearch.png'); background-position: 2px center; background-repeat: no-repeat; padding: 3px 3px 3px 21px; margin: 0; border: 1px solid #000000; vertical-align: middle;" value="" name="search">
    4. <span style="height: 21px; font: normal normal normal 8pt Tahoma; color: #000000; color: #000000; background-color: #E0E0E0; margin-left: 6px; padding: 3px 6px 3px 6px; border: 1px solid #000000; vertical-align: middle; cursor: pointer;" onclick="$('#imSearch_10').submit();">>></span>
    5. </fieldset>
    6. </form>

    Wenn es funktioniert dann musst du den gleichen CSS Code wie ganz oben nochmal einfügen und statt des Selektors "#imCell_28" dann "imHTMLObject_" auswechseln. (die ZAhl hinter Object musst du auch im Quellcode ausfindig machen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • :) super
    http://trendschuhe24.de/tamaris-pumps.html


    hab es der einfachhalber mit in die Cell... gepackt, blendet dann direkt mit aus ...
    alles in einen Textfeld und dann mit </> formatiert ...
    siehe Anhang
    oder ist die Lösung im HTML Feld besser/sauberer ?


    Noch eine Frage zur Suche die geht immer auf die Seite, das klappt, aber halb immer ganz nach oben, obwohl der gesuchte Text z.b. ziemlich weit unten auf der Seite steht (also scrollen ...) kann man da direkt durch die Suche hingelangen/springen ?

  • Ich würde 2 HTML-OBjekte nehmen denn Text-OBjekte sind in diesem Fall nicht so geeignet, obwohl es auch funktioniert!


    BEi der Suche müsste eigentlich das Suchwort wo es am meisten vorkommt das Ergebnis immer oben bringen! Kommt aber auf das Wort an. WElches meinst du z.B.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • meinte nicht oben bei der Suche, sondern wenn ich das Suchergebnis anklicke werde ich ja zu der Seite weitergeleitet und lande dann immer dort ganz oben auf der Seite auch wenn das gesuchte unten auf der Seite steht ... ?


    und werde das dann mal in ein HTML Objekte probieren ...


    Danke

  • Jetzt weis ich was du meinst, aber anscheinend geht der LINK zur SEite mit derm Ergebniss und nicht zur Ergeniss-Sprungmarke, was in dem Suchskript nicht vorgesehen ist! Das kann nur INCO richten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ok danke,


    habe jetzt ein HTML Opjekt eingefügt muss ich beide #imCell_xx und imHTMLObject_xx einbinden.
    Habe grade mal probiert selbst wenn ich nur eins einbinde (#imCell_xx ODER imHTMLObject_xx) wird es ausgeblendet ... ?

  • das mit den ausrichten hab ich jetzt so gelöst das ich nur ein HTML Objektfür Warenkorb und Suche benutze.
    Ist leider nicht ganz Optimal, vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee...
    Und vielleicht auch noch eine Idee wie ich die Anzahl der Produkte ( wie in der ansicht im normalen Header) bekomme, da hab ich nach 3 Stunden Versuchen aufgegeben und die Anzahl im mobilen Header weggelassen .... :(

  • denn in ein HTML Objekt (Suche und Warenkorb)

    Dateien

    • Corel020.jpg

      (65,81 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Corel021.jpg

      (123,52 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Da stimmt etwas nicht.... das </fieldset></form> gehört nicht ganz unten sondern nach dem imsearch </span>


    Füge nochmal meinen Code und den vom Suchobjekt getrennt in ein HTML-Objekt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich weis hatte ich gemacht und beide Codes in ein Html Feld gepackt weil ich bei 2 Feldern folgendes Problem hatte.


    ... habe jetzt 2 Html Objekte lassen sich auch besser ausrichten.



    trendschuhe24.de/tamaris-pumps.html



    Aber noch ein kleines Problem, wenn ich jetzt den Browser kleiner mache
    (schiebe) oder auf ein Iphone Display hoch Format schaue, schiebt sich
    der WarenKorb eine Zeille höher, anstatt nähr an das Suchfeld heran
    zurücken ?

  • Am besten lässt du die Objekte Floaten, dass sie untereinander angeordnet sind ! Im TEil "responsive" zu machen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !