Breite Footer anpassen

  • Gibt es eine Möglichkeit die Breite des Footers individuell anzupassen, heißt unabhängig von der Breite des Headers?
    Evtl. einen Script?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Meinst du nur den Hintergrund des Footers oder den ganzen Bereich ?


    Normalerweise mit

    CSS
    1. #imFooter {width: 500px!important}

    Dann musst du halt links und rechts ein margin geben um es mittig zu platzieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe
    #imFooter {margin-left: 80px; margin-right: 80px;width: 500px}
    in SEO- Erweitert-Vor dem </Head> Tag eingesetzt, ohne dass sich die Breite des Footers verändert


    Meinst du nur den Hintergrund des Footers oder den ganzen Bereich ?

    Ich meine nur den Footer selber, der Footer Hintergrund kann sich ruhig an die Breite des Headers anpassen...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Es gibt bereits einen "width" Befehl, deshalb musst du es als "wichtigsten" Befehl markieren wie ich oben geschrieben habe mit !important

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hat leider keine Auswirkung...



    #imFooter {margin-left: 389px; margin-right: 389px; width: 182px!important }


    bei 960px Headerbreite



    Vielleicht habe ich da keine Chance... :/

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Bei mir funktionierts ! Der Inhalt vom Footer musst du aber selber anpassen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Komisch....na denn werd ich's halt nochmal versuchen!
    Danke Dir :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Kann mir jemand sagen wo genau ich den Script einfügen muss?
    Habe in SEO alle Möglichkeiten durch, ohne Erfolg....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Bist du sicher, dass es der Footer ist und nicht der FooterBG (Background) ??

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Gaaanz sicher!


    Hatte mir heute eine Hilfskrücke ausgedacht mit farbigem jpg und Restfooter in der Farbe des Seitenhintergrunds, stürzt mir x5 nicht mitten im Geschehen ab...natürlich hatte ich nicht gespeichert! GRRRRRRRRRR!!!!
    ...aber das nur nebenbei ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!