Beweglichen Hintergrund

  • Seit gegrüßt,


    ich bin auf der suche nach einer Anleitung für ein Beweglichen Hintergrund !
    Quasi soll sich der Hintergrund (in Bilder) ständig ändern (Slideshow)
    Bilder befinden sich im Ordner auf den Server
    Ich will das dann erstmal auf meine Testseite testen !


    Ich finde nichts passendes im netz , was mich weiter bringt !


    es wäre toll wenn sich jemand bereiterklären würde und mir es erklärt, wie ich das anstelle ! :thumbsup:

    Software System Verbindung/Kontakt Homepage/Testseite Cloud NAS
    Evo. 12 Windows 10 Skype, Google+, TeamViewer http://czrz.de/testseite.php Google Drive RN201

    2 Mal editiert, zuletzt von Oh-Leut ()

  • Das Problem ist , es wird nicht einfacher, denn in WSX5 gibt es keine Funktion für eine Slideshow über die ganze Seite ! Es muss individueller Code eingefügt werden und das supersized Skript ist noch ameinfachsten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • so ich habe es mir mal angeschaut und etwas experimentiert !


    Ich habe sein Projekt in Evo12 geöffnet und bearbeitet !


    Ich bin soweit gekommen das die Slideshow nur auf bestimmte seiten angewendet wird (nicht auf alle)
    Dann habe ich den Quellcode bearbeitet und meine Bilder(Pfad) eingefügt !

    Fazit:
    in sein geöffnetes Projekt läuft es wunderbar in der Vorschau,
    wenn ich nun aber den Quellcode Kopiere und dann in meinem Projekt (Testseite) einfüge läuft es nicht in der Vorschau !



    Warum laüft es bei ihm und bei mir nicht ?
    Muss man noch Ordner Hochladen oder ähnliches ?


    Ordner.png


    Aus der Anleitung von ihm wird man nicht schlau !


    Quellcode: bearbeitet mit meine Bilder (Pfad)


    Dateien

    • Quellcode.png

      (65,37 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Software System Verbindung/Kontakt Homepage/Testseite Cloud NAS
    Evo. 12 Windows 10 Skype, Google+, TeamViewer http://czrz.de/testseite.php Google Drive RN201

    Einmal editiert, zuletzt von Oh-Leut ()

  • Wenn du den HTML Code einfügst in WSX5, dann musst du auch die CSS und JS DAteien an dem Ort einbinden wie sie im HTML-Code stehen !
    Genauso die Bilder müssen in dem Ordner "Seitenbilder" sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn du den HTML Code einfügst in WSX5, dann musst du auch die CSS und JS DAteien an dem Ort einbinden wie sie im HTML-Code stehen !

    kannst du mir ein Bsp. nennen bzw. zeigen anhand des Quellcode ?
    Ich weiß nicht genau wo ich im Quellcode eine Quellenangabe machen soll wegen CSS & JS geschweige wo ich die datein hinkopieren soll,
    ich finde kein Ort !


    Das mit den Bildern habe ich ja hinbekommen nur der Rest fehlt halt noch ...

  • ich habe mir ja ein Bsp. Runtergeladen und in Evo12 geöffnet, habe mir dann sein Projekt angeschaut !


    Ich habe ja versucht die Daten 1 zu 1 zu übertragen aber irgendwie läuft das nicht.


    Irgendwas mach ich falsch !


    Ich dachte ich kann das einfach bei mir einfügen aber das geht wohl nicht !



    egal ich nehme sein Projekt und bau darauf auf !

  • Ich nehme an du hast die im Code enthaltenen Dateien nicht mit eingebunden. Schau unter "4" Seo&Code Reiter "Erweitert" unter Hinzufügen was für Dateien dort hinzugefügt worden sind.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich nehme an du hast die im Code enthaltenen Dateien nicht mit eingebunden. Schau unter "4" Seo&Code Reiter "Erweitert" unter Hinzufügen was für Dateien dort hinzugefügt worden sind.

    bei ihm sind keine Dateien vorhanden (leer)


    verlinkte Dateien.png

  • Sorry, hab die Testversionen von Zwoemti nicht genauer angeschaut ! Die Dateien sind in der versteckten SEite "Dateianhang" im HTML-Objekt Reiter "Erweitert" drinnen. (Damals gab es noch nicht SEo&Code)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • JA unter "4" Seo&Code die js und css Dateien (Auch die Bilder). Den HTML Code entweder für alle Seiten auch dort oder für einzelne Seiten unter "2" Eigenschaften der Seite. Reiter "Erweitert".

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !