Image Generation Error

  • Hallo Forum,
    leider habe ich seit heute in allen Projekten bei genutzten Bildern in der Vorschau die Meldung "Image Generation Error" bzw. bei der Template-Gestaltung "Bildname ... Fehler beim Öffnen der Datei. Datei ungültig oder beschädigt". Kurz vorher hatte ich lediglich unter Einstellungen - Allgemein das Verzeichnis der Projekte von dem Lokalen Users-Ordner auf ein Netzwerklaufwerk umgestellt .


    Da der Fehler jetzt in allen Projekten erscheint, auch bei dem zurückstellen des allgemeinen Verzeichnisses, nehme ich an es handelt sich um ein Programm-Fehler. Ein Versuch einer erneuten Installation inklusive des darauffolgen Updates brachte kein Erfolg.


    Für ein Lösungsvorschlag auch zwischen den Feiertagen wäre ich sehr dankbar.

  • Versuch mal die Bilder über den bisherigen Pfad anzusteuern, sollten dann wieder da sein.
    X5 mag es nicht wenn Pfade verändert werden, wie soll eine Software auch wissen, dass sich Pfade verändern? Sie sucht halt immer am alten Ort.
    Das geht übrigens anderen Programmen nicht viel anders.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • auch bei dem zurückstellen des allgemeinen Verzeichnisses, nehme ich an es handelt sich um ein Programm-Fehler.

    ach lese ich jetzt erst...hmmmm
    Denke Du wirst am Besten die Fotos neu in den Projekten einarbeiten dürfen...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • ICh glaube eher das ist das leidige PRoblem mit den Netzlaufwerken. Nicht alle Netzlaufwerke werden von WSX5 erkannt. Wieso oder warum hat sich INCO noch nicht geäußert.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hatte ich auch mal, obwohl keine pfade geändert wurden.
    Grund war, das ich vergessen hatte die bilder zu verkleinern. Sie qaren zu gross (wegen dem responsiven). Verkleinert und ruhe war.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke an alle für das Brainstorming. Aus den Bemerkungen heraus habe ich herausgefunden, was falsch lief. Beim zurückstellen des Pfades auf
    C:\Users\ich\Documents\Incomedia\WebSite X5 v12 - Evolution\
    Bin ich nur auf "Incomedia" gegangen. Warum auch immer, für alle Projekte waren Unterordner auf diesen Pfad. Beim Tipp, die Bilder neu einzubinden, was eine unendlich große Aufgabe gewesen wäre, kam die nächste Fehlermeldung "... konnte project.iwprj nicht finden .....
    Daraufhin habe ich mein Fehler erkannt, Pfad auf ...WebSite X5 v12 - Evolution\ gesetzt in dem auch die richtigen Projekte liegen und siehe da: alles funktioniert ohne Fehler und Fehlermeldungen.


    Ich muss/will trotzdem versuchen, die Projekte ins Netzwerk zu verschieben, da ich über diesen Remoteserver auch von außerhalb ran kommen muss. Kollegen sollen die Projekte mit der weiteren WebsiteX5 Lizenz ebenfalls bearbeiten können.


    Das Thema Image Generation Error kann man erst einmal als "gelöst" betrachten.