Arbeit im Header

  • Ja ich brauch bitte Hilfe. Ich habe im Header eine Slideshow angelegt und wollte über der Slideshow ein Bild legen. Leider wird dies immer ausgeblendet. Kann mir jemand helfen? Danke. :)

  • Man kann nicht ein Bild über eine Slideshow legen im Header ! Die SLideshow hat immer die oberste Priorität !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich verstehe hier auch den Sinn einer Slideshow nicht, wenn sie abgedeckt werden soll...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Wenn Schrift als png funzt, dann auch ein Bild als png...der slide ist es egal welchen Inhalt das png hat...probier mal :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich denke du musst einen Kompromiss eingehen. Gibt es einen Link wo man sich das anschauen kann?

  • Schrift allerdings die man darüberschreibt und als Png speichert funktioniert. Hatte gehofft das es eventuell auch mit einem Bild klappt.

    Da verstehe ich aber diese Antwort nicht ganz,
    Abgesehen davon geht es meines Wissens nach sowieso nicht...aber egal, wie Andy auch schreibt: Es geht nicht!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Also - zur Schrift. In Arbeitsbereich des Headers kann man ja auch normal Schrift einfügen. Diese legt sich vor die Slideshow. Wenn man die Option anklickt: Schrift als PNG speichern, dann bleibt diese auch in der Vorschau vor der Slideshow und wird angezeigt. Deshalb dachte ich das das mit einem normalen Bild als PNG auch funktioniert. Aber leider ist dem nicht so. Deshalb mein Hilfeaufruf. :?:

  • Ja du hast recht! Ich habe es gerade probiert und es macht für mein Verständnis keinen Sinn...aber so ist das wohl mit mancher Software, nicht alles ist logisch.
    Da haben sicher nur die Programmierer von INCO eine Antwort drauf...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Morgen
    Was genau willst machen?


    Was ist, wenn Du die Bilder schon vorher so herrichtest? Mit Bildbearbeitung?


    Bild im Bild bei jedem Sliderbild?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Füge das Bild als HTML-Objekt in den Header ein, dann funktioniert es. Wenn nicht auf Anhieb, musst du mit z-index arbeiten. Siehe auch hier

    Dateien

    • pingu.png

      (264,05 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )