Responsive Design - Header und Fußzeile nicht korrekt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt mit meiner Website von Version 11 auf 12 Evolution umgezogen und hatte selbst ein Design entworfen, kein Template genutzt.
    Bei der ersten Responsive-Umsetzung auf die geringere Bildschirmbreiten verschwindet mein Header mit dem Logo und dem Suchfeld, und auch die Fußzeile wird nicht mehr richtig angezeigt.
    (Genauer: Es gibt noch ein weisses Headerfeld ohne Logo und Suchfeld, aber dafür die Menüanzeige in Hamburgerform. Bei der Fußzeile schieben sich einzelne Designelemente über die Texte/Links und machen sie unleserlich).
    Eigentlich dachte ich, das Design wird insgesamt angepasst und aus der Videoanleitung werde ich in diesem Punkt nicht schlau.
    Kann man dies anpassen?
    Wenn ja, wie?
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal.

  • Hallo
    Das musst schon einstellen im responsiven Menü


    Steht hier schon bescjrieben.
    Bin leider nur am Handy da.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,


    wie hast du es geschafft, dass das Suchfeld in dem Header des responsive Designs angezeigt wird?


    Bei mir verschwindet es leider.

  • Hat er auch nicht ! Das ist so gewollt, denn im mobilen Design kann man nur eine Grafik einfügen für den mobilen Header. Alles andere verschwindet beim ersten Breakpoint ! Außer man kennt sich mit individuellen Code aus.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ne, auch alle eingefügten Sachen im Footer werden ausgeblendet ! Du musst den Code vom Suchfeld kopieren und in den Seiteninhalt in ein HTML-Objekt packen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !