Responsive Menü auf Linke Seite

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei meine Webseiten auf Website X5 Professional 12 inkl. responsive Design umzustellen.


    Dabei ist eine Frage aufgetaucht, zu der vielleicht einer von Euch eine Antwort kennt...


    Ist es möglich das Responsive Menü (Handyauflösung) statt auf der rechten Seite, auf der linken Seite darzustellen?


    Falls es eine Einstellmöglichkeit gibt, hab ich Sie wohl übersehen oder noch nicht gefunden.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Grüße
    Christian

  • Habe das Programm gerade nicht im Zugriff aber soweit ich weiß, musst du es bei den Einstellungen für mobile Vorlage nur linksbündig ausrichten.

  • Hallo Labelle,


    danke für den Tipp, das war auch mein erster Gedanke.


    Leider verändert sich überhaupt nichts, wenn ich an der Ausrichtung links einstelle.
    Auch die andeen Optionen beim Menü ausrichten in der mobilen Vorlage zeigen keinerlei Wirkung.
    Es ist quasi egal was man einstellt, das Responsive Menü bleibt rechts.


    Evtl. ein Bug? Oder kann ich da noch was falsch gemacht haben?


    Grüsse
    Christian

  • Geht es nur um den Hamburger Button, dass der links angezeigt wird, oder auch dass es von links eingeblendet wird?


    Die Grafik links anzeigen zu lassen ist ein kleiner CSS Code zum einfügen. Das einblenden macht ein SKRIPT von WSX5 und kann nur per extra Skript umgeleitet werden.

    CSS
    1. <style>
    2. #imMnMn .hamburger-button {left: 15px!important;}
    3. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy67,


    danke für die schnelle Antwort! :-)


    Es geht darum den Hamburger Button und das Dropdown Menü was beim Drücken des "Hamburgers" erscheint nach links zu verlagern.


    Wo muss ich den Code genau einbauen?


    Grüsse
    Christian

  • In WSX5 jedenfalls nicht zum umstellen, denn das ist fix eingebaut ! Man kann nur den Button links rüberschieben mit dem Code den man unter "4" Seo&Code REiter "Erweitert" vor dem </head> Tag einfügt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !