Social Media Icons bei der mobilen Version

  • Einen schönen guten Morgen in die Runde.


    Hat schon jemand ein Idee, oder besser eine Lösung, Social Media bei der mobilen Version einzubinden?????? (nicht mit den Widgets, sondern verlinkete Icon im Footer oder Header)


    Ist bei der mobilen Version überhaupt die zwei-Klick-Version möglich?


    Muss ich mir wirklich eine Tabelle basteln um einen optisch guten und funktionsfähigen footer hinzubekommen?

  • Hi Raphaela !


    Ne, für den mobilen Teil nicht, aber man könnte ja ein Skript nehmen um es seitlich einzublenden so wie hier http://yellow.webdesign-markersdorf.at/
    In den mobilen Footer kann man Code einfügen und Buttons mit Link erstellen.
    Der WebsiteX5 Footer ist auch komplett extra per Code erstellt. Das ist ja das gemeine von INCO, dass Sie erst recht tricksen um so etwas anzuzeigen! Ich habs mal probiert den Code zu kopieren, aber nicht zu 100% hinbekommen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,


    dann muss ich auf likes von der mobilen Version wohl vorerst verzichten... ;)


    da muss sich Inco noch was einfallen lassen. Ist ja toll das endlich mobile möglich ist. Aber wenn nun alles per zusätzlichem code gemacht werden muss, beißt sich die Katze in den Schwanz. Diesen Spaghetti-Code mag Google nämlich noch weniger als Websites die nicht mobile-tauglich sind.


    Auf die Geschichte mit dem Script komme ich zurück.

  • Mahlzeit


    Habe bei Answers mal angefragt wegen dieser Header- Footergeschichte.


    Bin gespannt was rauskommt.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: