WSX5 erkennt Schriftart nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine frage, ich habe unter Windows eine neue Schriftart installiert, nur leider wird mir diese in WSX5 nicht in der Auswahl der Schriftarten angezeigt. Was mache ich falsch?

  • Manchmal sind Fonts nach der Installation erstmal ausgeblendet.
    Lösung: in der Systemsteuerung unter Schriftarten den Font zu suchen und über das Kontextmenü einblenden...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • mit dem Mauszeiger auf den Font gehen und dann rechter Mausklick...dort erscheint das Kontextmenü und dort sollte drin stehen ' Einblenden'

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Schau mal hier, vielleicht ist was dabei...
    Schriftartenhilfe


    Auszug aus Microsoft 'Problembehandlung für Schriftarten'


    Ich habe eine Schriftart installiert, aber diese Schriftart wird nicht im Schriftartmenü eines Programms angezeigt.


    • Wenn das Programm bei der Installation der Schriftart geöffnet war, konnte die Schriftart möglicherweise nicht im Programm registriert werden. Schließen Sie das Programm, und öffnen Sie es dann erneut.
    • Prüfen Sie die Kompatibilität der Schriftarten. Die verwendete Schriftart funktioniert möglicherweise nicht mit einem bestimmten Programm.
    • In dem Schriftartordner ist ggf. nur eine der beiden erforderlichen Dateien vorhanden. Für einige Schriftarten ist es erforderlich, dass zwei Dateien im gleichen Ordner installiert werden: Eine Bitmapdatei für die Bildschirmschriftart und eine Outlinedatei für den Drucker. Die Bitmapdatei fehlt möglicherweise. Fragen Sie den Ersteller der Schriftart, ob eine Bitmapdatei vorhanden ist, die Sie installieren können. Wenn keine Bitmapdatei vorhanden ist, können Sie versuchen, eine andere Schriftart zu installieren.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!