Bilder die sich drehen

  • Grüß Gott


    Auf immer mehr Seiten, die modern und schön sind, sehe ich zum Beispiel runde Bilder oder Symbole mit rundem, wenn ich mit der Maus am Bildschirm darübergehe, dann drehen sich diese Symbole. Oder stellen sich auf den Kopf.
    Leider ist es momentan nicht möglich einen Link zu schicken, aber ich hoffe Sie wissen was ich meine?
    Ist soetwas zu erstellen viel arbeit?


    Dankeschön.

  • Guten Tag


    Kann bei dem Link vom Herrn Andy leider nichts sehen.


    Sowas wie Herr vom Herrn Frex meine ich nicht.


    Zum Beispiel :


    Rundes Bild in der Seite eingebaut, zum Beispiel mit einem Logo. Wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe, dreht sich das Logo nach unten, oder einmal um die Achse- im Bild drinnen.


    Ist das so zu verstehen?


    Gibt es da Code für eigenen?


    Danke für Ihre Mühe.

  • Kann sich eventuell um ein *.swf handeln, also Flash...das ist aber nicht mehr angesagt.
    Gibt mittlerweile aber in html5 Alternativen...schau mal hier...
    Webanimator

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das geht nicht so einfach !


    Im Prinzip ist es ein Font ! (fontawesome-font) Dieser wurde dann per CSS verändert und animiert !
    Ein genaues Tutorial gibt es leider nicht ! WEnn ich mal Zeit habe werden ich es hier reinstellen !


    Wenn du das gesamte Template haben willst (mit Website X5 v11 Professional erstellt) dann kontaktiere mich unter Kontakt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Meister Andy schrieb eh, wenn Er Zeit hat, dann stellt Er es rein, und einen Link hast auch...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: