Anker funktionieren nicht

  • Guten Abend,


    hat schon jemand in der V12 mit Ankern gearbeitet. Das funktioniert bei mir absout nicht. Probiere es mal bei einem neuen Projekt. Arbeite z. Zt. an einem konvertierten.

  • in answers haben auch andere den komischen Effekt ! ICh glaube es hat etwas mit dem konvertieren zutun wo nicht alles aktiviert wird.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ein Projekt exportieren und als iwzip Datei speichern, danach kannst du sie in eine neuere X5 Version importieren !


    Servus! Konvertieren? wat muss man da genau machen bzw. was ist damit gemeint?

    Ein Projekt exportieren und als iwzip Datei speichern, danach kannst du sie in eine neuere X5 Version importieren !

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hi Frex! Danke erstmal für die Antwort. Das problem ist nur, es tut sich nix! :-)


    Die Anker bleiben bestehen, allerdings stimmt die Position in V12 nicht. Ist nicht die selbe wie bei V11. Die Position verhaut es um die Hälfte vom Bild. Bei V11 landet der Anker wie gewünscht am oberen Rand. Bei V12 geht das nicht. Ich hab es in anderen Projekten ausprobiert, wo noch keine Anker waren und siehe da, der gleiche Fehler.


    Wie sieht es bei euch aus, habt Ihr das gleiche Problem?

  • Es ist möglich das es ein BUG ist ! Kann aber erst am Montag geklärt werden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen! Also das mit den Ankern funktioniert nach wie vor nicht. Habe WSX5 V12 extra auf nem anderen Rechner installiert, ein neues Projekt erstellt und verschiedene Anker gesetzt. Es geht einfach nicht. Hinzu kommt, das wenn ich Anker1 anklicke er zum Anker1 spricht. Wenn ich Anker2 anklicke, springt er auch wieder zu Anker1. :/:/:/


    Habt ihr ne Idee, oder habt ihr von was ähnlichem gehört bzw. gelesen?


    Viele Grüße, Micha

  • Das wissen wir bereits, bzw INCO weis es auch schon, aber für letzte Update war es anscheinend schon zu spät für Korrekturen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So jetzt habe ich meine Anker gesetzt. Sie funktionieren am Computer sehr gut. Ich weiß jetzt auch woran es liegt. Vor jeder Zelle mit einem Anker muß eine Zeile frei bleiben. Bin eben durch Zufall drauf gekommen. In V11 war das meines wissens nicht so. Nur auf dem Smartphone funktionieren sie noch nicht so richtig. Die Responsive Funktion ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Wird wohl noch

  • Das mit der freien Zeile stimmt so nicht, geht auch ohne. Bei der responsiven Darstellung habe ich bei einem von vier Ankern auch Probleme. Bin aber sicher es lässt sich beheben. Melde mich wieder wenn ich weiß wie.