Website X5 Evolution V8, Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo!


    Ich benutze noch die Evolution v8 Version (Update 8.0.16)
    Ich habe Lizenz für 2 PCs, und habe diese auch nur auf 2 Rechnern installiert (Arbeit und hier zuhause). Bislang habe ich, sobald ich Veränderungen an der Seite vorgenommen habe, alles in einen Ordner gepackt, per FTP in eine Cloud geladen, am jeweils anderen Rechner heruntergeladen, und konnte die Seite dann eben zuhause (oder anders herum auf der Arbeit) weiterbearbeiten. Doch seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Und zwar nur auf meinem Rechner zuhause kommt immer nur ne Fehlermeldung, "Fehler beim Laden des Projektes". Obwohl der Transferordner immer an der selben Stelle hinterlegt wird. Ich habe den Ordner schon mehrfach in der Cloud und am Heim-PC komplett gelöscht, auf der Firma aktualisiert (das geht nach wie vor) und neu von der Cloud geladen. Immer dasselbe.


    Woran kann das liegen?
    :/

  • Es fragt sich nur was du immer in den ORdner gepackt hast? ISt es die "iwp" Datei gewesen? Denn ohne diese DAtei konntest du es nicht in deinen anderen PC importieren !
    Dann fragt sich was du verändert hast in der zwischenzeit auf dem PC? (ich meine nicht im Projekt) Irgendein Update von Windows?`Ein anderes PRogramm?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Im Ordner sinda llae im Homepageprojekt enthaltenen Dateien inkl. der iwp und .bws, dazu noch weitere. Das hab ich so gehandhabt, dass nicht plötzlich Bilder usw. fehlen, weil die Quell-Linkadressen nicht mehr passen. Wie gesagt, lief ja auch viele Jahre.


    Könnte das Win 10 Update hier zuhause damit zu tun haben? In der Firma ist nach wie vor Win 7 installiert.

  • Ja da haben wir den Hund am Schw..z gepackt !


    Windows 10 ist nicht mehr kompatibel mit WSX5 V8 !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Normalerweise schon wenn dieser alle Microsoft NET Framework installiert hat ! Aber dann wäre es ein drittes Gerät und man müsste die Computercodes erneuern, aber das kann nur INCO in einer Privaten Post erklären !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke schonmal für Konvertieren der iwp.


    Ich habe da noch was zu der Aussage, das Evo v8 nicht kompatibel mit Win 10 sei.
    Meine private Homepage http://www.andy-schulze.de geht problemlos zu öffnen und zu bearbeiten.
    Die iwp der Firmenseite, die auch konvertiert werden konnte habe ich mir nochmals einzeln per Mail zugesandt. Jetzt öffnet er ohne Mucken das Projekt, jedoch sind 90% der Bilder weg, in den Platzhaltern stehen verschiedene Fehlermeldungen: "Unknown File Format" bei PNG-Bildern sowie "Error OK" (eigentlich paradox, oder? :D )bei JPG-Bildern.


    Alles komisch ;)