Blog beim erstmaligen Laden fehlerhaft

  • Moin moin.


    Ich habe jetzt eine kleine Seite mit der Evo12 erstellt.
    Auf der Startseite habe ich ein Blog Widget eingefügt.
    Beim Erstellen offline Ansicht ist die Seite in der Voransicht okay.
    Aber wenn die Seite online ist, ist die erstmalige Ansicht von dem Blog fehlerhaft.
    Siehe Anhang.


    Blog.jpg


    Rufe ich zwischendurch irgendeine andere Seite auf und kehre dann wieder nach "Home" zurück, sieht der Inhalt von Block so aus wie er soll.
    Link zur Seite.
    Hat jemand eine Idee warum und kann mir da weiter helfen?

  • Hallo


    Beim ersten Aufruf deiner Seite wird eine index.html aufgerufen und beim zurück von einer Seite dann eine index.php, was richtig ist. Die index.html auf deinem Server/Webspace muß gelöscht werden.


    Gruß Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 ()

  • Bei einem Problem bleibe ich noch stehen.


    Und zwar das Logo im Blog.
    Auf dem Desktop PC sowie Tablet quer kein Problem, da ist das Logo im Header zu sehen.
    Kommt aber das responsive Design, ist nur noch ein Platzhalter zu sehen.
    Das Logo habe ich bei der resp. Anpassung unter Fimenlogo hochgeladen, Haken bei Logo ausblenden herausgenommen.


    unofficialwsx5.de/cms/attachment/3642/


    Ich habe schon mehrere Möglichkeiten getestet.
    Aber irgendwie haut mir der Blog immer dazwischen.
    Muss ich evtl das Logo per ftp in einem bestimmten Ordner von Blog per Hand einfügen.
    Mich wundert nur dieser Platzhalter wo nur der Name inkl. Verlinkung auf Home drinnen steht.
    Der Platzhalter bezieht sich sicherlich auf das Logo dass ich bei der "Anpassung der Vorlage für Desktop" hochgeladen habe und per Link auf Home verwiesen habe?

  • KAnnst du das Online zeigen? Ich habe gesehen, dass der BLOG im responsiven raufrutscht auch wenn der HEader da ist!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich weis jetzt was du meinst !


    Erstelle auf deinem Server ein neues Verzeichnis mit "style" im Ordner "BLOG" und kopiere die GRafik (findest du in deinem PRojekt-ORdner unter Preview/style ) mit dem Namen "responsive-logo.png" in das Verzeichnis.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !