Hintergrundbilswechsel bei Desktop auf Mobileansicht

  • Hallo zusammen,


    Andy hat ja vor kurzem diesen Code mitgeteit:


    HTML
    1. <style>
    2. @media screen and (max-width: 959px) {
    3. html {
    4. background: #404040 url("../images/mobilesbildueberuns.jpg") no-repeat scroll center top;
    5. }
    6. }
    7. </style>



    Der Code funktioniert ohne Probleme, nur ich möchte gerne das dieses Hintergrundbild wiederholt wird - jedoch nur nach einer Richtung (nach rechts)
    Wie müsste ich den entsprechend abändern?


    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: HTML Tag oben benutzen

  • Durch den Code kann ich jetzt mehrere Hintergründe - passend zu Breite - darstellen lassen (siehe Anlage).
    Das Bild in der Mitte ist eine Slideshow (die habe ich im Seiteninhalt eingesetzt). Das Menü ist unter dem Header.

    Dateien

    • 1.JPG

      (170,9 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (116,04 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.JPG

      (91,79 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Es ist nicht nötig eine Zip Datei zu erstellen. Du kannst mehrere Bilder hier anfügen.

  • Hallo,


    ich habe Problem bei Hintergrundbild von Seitenhintergrund. Problem ist das sich Bild in vorschau nicht richtig skaliert trotzdem das breakpoint eingetragen sind und responsive Gestaltung aktiviert ist.
    Es handelt sich um diese Webseite Balkanküche . Ich muss diese Webseite responsiv gestalten aber das gelingt mir nicht das ich und Kunde zufrieden werden schau Bilder in Anhang.


    Wie soll ich machen das sich Bild immer richtig skaliert?

    Dateien

    • 1.PNG

      (4,44 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (4,06 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nicht gut 1.PNG

      (3,15 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nicht gut 2.PNG

      (1,43 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann du ein Muster zeigen im Internet wie es sein soll? Man kann nur den Punkt aktivieren "An Fenster anpassen". Aber das bewirkt nicht unbedingt dass es sich bei mobilen anpasst. Das Problem ist wenn es sich komplett anpassen soll, dann hast du eine leere Fläche bei den Objekten unten und deshalb passt es sich nicht von der Höhe an.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Vllko
    Deine Zeit oben links ist auch nicht im Bild. Die Schrift ist schön, aber schlecht lesbar meiner Meinung nach. Bei Ambiente ist die Laufschritt nicht im Himmel, sondern in den Häusern. Benütze da auch ein Hintergrund. Und wieso nicht Responsive?

    Dateien

    • Bild.png

      (4,65 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Cookie, wegen Schrift hast du recht aber Kunde will das so haben und da soll auch so sein. Lauftext (Marquee) ist in Header. Responsive soll das auf jeden Fall werden nur weis ich noch nicht wie wird dann mit Flash auf Seite Menü und Seitenhintergrund. Pächter ist ein mein bekannte und ist ja schon von diesen stand etwas schwieriges aber ich habe ja Zeit.


    Schönes Tag noch

  • Wenn du Responsive machst, verschwindet die Laufschrift im Header. Setz die Laufschrift auf jeder Seite in erster Zeile.
    Der Hintergrund vom Text würde ich nicht so Transparent machen, so kann man die Schrift vielleicht besser lesen.