Verschiedene Fragen zum WS X5

  • Hallo zusammen,
    ich bin am HP basteln und mir kommen da ein paar Fragen:

    • Seitenmenü: Ich hätte gern, wenn ich auf ein Element im Seitenmenü klicke, das sich die Untermenüs in der selben Reihe nach unten aufklappen und den Rest nach unten schieben. Beispielseite (hier im Forum gefunden): http://phoenix-theater-ev.de/ hier dann mal auf Vergangen Stücke klicken. Kann man sowas das einfach realisieren?
    • Gästebuch: Ich würde gern mehrere Gästebücher benutzen. Kann man das? Und wieviele lassen sich da einbinden? Mir geht es darum, dass ich gern pro Seite eine Möglichkeit einbauen möchte, dass Besucher was eintragen können.
    • Fliegender "nach oben" Knopf: Ich habe schon öfter diese mitwanderten nach oben Knöpfe gesehen. Ist sehr praktisch für Mobile Seiten. Wie macht man so etwas?


    Freue mich auf eure Antworten! Dank im Voraus!


    Gruß
    Berny

  • 0. Bitte deine aktuelle Version im Profil nachtragen...


    1. siehe


    http://help.websitex5.com/de/v11/evo/stile_menu.htm


    Vertikales Akkordeon-Menü: Alle Elemente des Drop-Down-Menüs werden in einer Spalte organisiert. Bei Klick auf einen Eintrag verschieben sich die folgenden Elemente nach unten und lassen Raum für die Anzeige der jeweiligen Unterelemente.



    Die aktuelle Seite automatisch auswählen: Diese Option ist nur für den Menütyp Vertikales Akkordeon-Menü aktiv und bewirkt, dass das Menü je nachdem, welche Seite der Website geöffnet ist, automatisch erweitert wird, um die entsprechende Option als ausgewählt darzustellen.



    2. du kannst so viele G.Bücher einbinden wie du willst. Das Widget fragt dich jedes mal ab und erstellt eine neue "Kommentardatei"



    3. siehe



    Scroll to Top - Zum Seitenanfang scrollen

  • Hallo zwoemti,
    danke für die Antworten.


    1. Ja, das ist ja nur so ähnlich :) . Ich hätte schon gern ein horizontales Menü und dann so ein Akkordeon-Menü als Seitenmenü. Und das auch nur auf bestimmten Seiten, nicht auf allen. Das muss ich mir dann wohl selbst basteln, mit Text und Links. Oder gibt es da was zum "einfügen"? :-)


    2. Das ist gut. :-)


    3. Werde ich ausprobieren!


    Gruß
    Berny

  • Ob nun mit Text und Links oder was zum einfügen per HTML kommt am Ende aufs gleiche raus. Die einfachere ist Text und Links. Du musst nur das vertikale Menü benutzen das horizontale Menü wird in der Kopfzeile erstelt mit Text und Links.


    Wenn das vertikale nur auf einigen Seiten sein soll dann müsstest du es andersrum machen - was bei der Pflege wieder schwieriger sein wird.