Kundenkonto mit eigenen Login

  • Hallo,


    wie kann ich eine eigene Login-Seite gestalten? Ich möchte für meine Kunden einen eigenen Bereich anlegen wie es bei Onlineshops üblich ist. D.h. die registrierten Kunden sollen nach dem Einloggen z.B. auf ihre persönlichen Daten und Bestellhistorie zugreifen können.


    Geht das überhaupt?


    Vielen Dank schon mal.

  • 1. wie man einen eigenen Login gestaltet ist weiter vorn im Thema beschrieben LOGIN Seite gestalten - Maske hierfür selber erstellen
    2. wie auch schon im Answers geschrieben


    Das Shopsystem in X5 ist NICHT so aufgebaut das die Kunden ihre Bestellungen einsehen können und auch NICHT auf Ihre persöndlichen Daten zugreifen können. Nur DU selbst kannst den Kunden ein Konto erstellen und alles per Hand eintragen was Bestellungen und persönliche Daten betrifft. Was schwachsinn wäre bei vielen Kunden.


    3. wenn du ein Shop aufbauen willst mit Kundenkontopflege dann musst du dir ein richtiges Shopsystem besorgen und nutzen.

  • vielen Dank. Könnte ich denn ein Shopsystem in X5 integrieren oder müsste dann der gesamte Onlineshop neu erstellt werden?


    Welche Möglichkeiten für ein Login gibt es denn in X5 bzw. welche Vorteile hat ein Kunde der sich registriert mit den aktuellen Möglichkeiten?

  • Der vorteil in WSX5 bei der Kundenregistrierung ist die automatische Registrierung wo er gleich nach der Registrierung auf die geschützte Seite zugreifen kann. Sonst nichts !
    Wie gesagt... ein anderes Passwort anlegen oder Einsicht in die Bestellungen hat der Kunde nicht !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Alles sehen und machen was du in die Seite einfügst !


    Es können download Files sein, oder Dokumente, oder ein Dynamisches Objekt wo der registrierte Benutzer selbst Online Text eingeben kann !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !