Werbebotschaft funktioniert nicht auf umgelenkter Blog-Seite (Blog-Seite = Homepage-Startseite)

  • Hallo,


    vielleicht hat hier Jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann...
    Ich nutze eine Seitenumlenkung auf die Blog-Seite (mit WebSite X5 erstellt), damit der Blog als Startseite meiner Homepage erscheint.


    Die Seite wird mit Hilfe einer htaccess gemacht, die folgenden Inhalt hat:
    Redirect 301 /index.html [url]http://www.esv-n.de/blog/index.php[/url]


    Durch diese Umlenkung ergeben sich folgende Probleme:

    • die gewünschte Werbebotschaft erscheint nicht auf der Blog-Seite, sondern erst beim Aufruf jeder anderen Seite
    • Der Link der Homepage ist im Menü nicht mehr "ausgewählt" hinterlegt, wie es sonst beim Aufrufen einer Homepage üblich ist.

    Ich denke mir, dass der Schlüssel in dem Aufruf von CSS-Befehlen liegt, aber welche?
    Es wäre prima, wenn mir diesbezüglich hier ein Tipp gegeben werden könnte.


    Grüße
    Andreas Walther

  • Das ist kein CSS Befehl denn da ändern man nur den Style !
    Die WErbebotschaften werden direkt vom Programm generiert und zwar mit Javaskript ! Dazu musst du jemanden finden der sich mit Javaskript auskennt !


    Außerdem sehe ich keine WErbebotschaft auf den anderen Seiten !


    keine Botschaft zu sehen.

  • Stimmt, die Werbebotschaft habe ich wieder entfernt, da sie auf Android und iphone nicht angezeigt wurde...


    Da andere Problem habe ich aber immer noch.

  • Das hängt anscheinend alles mit der .htaccess zusammen (redirect) ! Wie genau kann ich nicht sagen. Aber anscheinend bewertet er die index im Ordner "BLOG" nicht als aktiv!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Der Link kann auch nicht aktiv gezeigt werden da er nicht aktiv ist. Du hast dort den redirect drin und bist auf der Blog seite.


    Nimm den Blog unter Schritt 2 und ziehe ihn ins Menü ganz nach oben. Die Home Seite stellst du auf unsichtbar ... fertig.