Projekt nach Neuinstallation verschwunden

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht. Ich bitte um euer Verständnis.


    Ich habe Website X5 Evolution 10. Nun habe ich einen anderen PC und WS neu installiert. Leider kann ich mein vorhandenes Projekt nicht mehr öffnen. Die Dateien habe ich auf einer anderen Festplatte, die auch in diesem PC installiert ist. Wenn ich in WS mein Projekt importieren möchte, dann will dies eine "iwzip"-Datei, die bei mir allerdings nicht vorhanden ist.


    Was ich habe sind alle alten Datein, sowie die Daten auf meiner HP. Wie kann ich mein Projekt in das neu installierte WS integrieren? Ich danke herzlich für Hilfe und eine Antwort.


    Michael Fuchs

  • WEnn du noch zugang zu deinem alten PC hast, dann mache einen "Export des PRojekts". Dann hast du deine iwzip Datei !


    Wenn du nur deinen Projekt-Ordner hast wo z.B. eine projekt.iwprj drinnen hast, dann musst du den gesamten Ordner dorthin kopieren wo du bei "Vereichnis deiner Projekte" den Pfad hingeleitet hast. Dann siehst du dein Projekt wieder bei der Vorschau!


    Wenn du aber nur die html Files hast, dann hast du Pech und musst dein PRojekt neu machen mit Drag&Drop bei den GRafiken und TExten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    vielen Dank. Das habe ich gemacht und es funktioniert wieder. Export ging leider nicht mehr. Ich habe einfach alle vorhandenen Dateien ins neue Verzeichnis kopiert und konnte somit wieder ein Projekt auswählen. Allerdings war dies etwas "verschossen". Design und diverse Einstellungen (Header-, Seiteninhaltsgröße sowie ein paar andere Kleinigkeiten) mussten korrigiert werden. Und das war nicht so schlimm, als wenn ich alles hätte neu machen müssen. Nun habe ich mir eine projekt.iwzip angelegt. ;)


    Viele Grüße
    Michael