Zeitgesteuertes Einblenden von Bereichen

  • Hallo


    Mit folgendem habe ich realisiert, das Bereiche nur zu bestimmten Zeiten eingebelndet werden. Sie werden nich einfach nur per css ausgebelndet sonder sind einfach nicht da.


    Als erstes habe ich eine php-Datei mit folgendem Inhalt erstellt.


    Diese heist bei mir times.php und die liegt in einem Ordner phps.


    Die Funktion schowDatum vergleicht ein komplettes Datum im Format "YmdHi".
    Die Funktion showStunden vergleicht nur das Zeitformat "Hi". Das verwende ich, wenn etwas jeden Tag zur gleichen Zeit Ein- und Ausgebeldt werden soll. Zum Beispiel Angebote ab Ü18 ab 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Hier musste ich noch einen Vergleich einbauen ob die Starzeit größer als die Endzeit ist z.B 22.00 Uhr ist größer als 06.00 Uhr.


    Nun zum Einbau in wsx5.


    Auf der Seite wo es eingebaut werden soll kommt ganz am Anfang ein html-Feld mit der Höhe 0 und folgendem Inhalt:


    Dies holt sich den php-Code.


    Möchte man nun einen Bereich haben, welcher Zeitgesteuert angezeigt werden soll erstellt man wieder ein html-Feld mit der Höhe 0 und folgendem Inhalt:


    Für die komplette Datum und Zeit abfrage:

    Erst kommt der Starzeitpunkt und dann der Endpunkt.


    Für den Stundenvergleich:

    Erst die Starzeit dann die Endzeit.


    Nun kann man ganz normal weitermachen wie man es von wxs5 gewohnt ist.


    Ist der zeitgesteuerte Bereich zu Ende, fügt man wieder ein html-Feld mit der Höhe 0 und folgendem Inhalt ein.


    Das ist alles.


    Mal noch ein Beispielbild:


    zeit001.JPG



    Gruß Rainer


    Code entfernt am 30.12.2019, verlasse das Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 ()

  • WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG



    Ich habe noch eine wichtige Datei vergessen. Beim erstellen der Seite geht WSX5 davon aus, das alles dargestellt wird. Wird nun was ausgeblendet entsteht viel leerer Platz. Der folgende Java-Script, passt die Seitenhöhe automatisch an.


    Die Datei heist bei mir fitBoxHeight.js und liegt in einem Ordner mit dem Namen js



    Eingebunden wird der Script im Header mit




    Gruß Rainer


    Code entfernt am 30.12.2019, verlasse das Forum.


    Einmal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 ()