• Guten Tag liebe Forenmitglieder
    ich möchte mich als Neuling in Sachen WSX5 vorstellen. Alles in allem ist die Software ja sehr nett. Sie kostet auch ein Stange Geld.
    Nur eines habe ich bei der großen V11 Profesional nicht finden können.


    Was muss man Einstellen, das die Webseite für mobile Endgeräte Optimiert ist?


    Danke für eure Hilfe.


    Wenn das nicht funktioniert, dann hat diese Software keinerlei Da-Seins-Berechtigung, denn auf der Seite wird wie folgt Geworben:


    Zitat
    "Mobile Websites
    Erstellen Sie Websites für Tablets und Smartphones. WebSite X5 generiert HTML5-Code und garantiert somit die Kompatibilität mit allen Browsern und Geräten."

  • Es gibt keinen "SChalter" wo man die Seiten auf "RESPONSIVE" schalten kann in WSX5! Auch nicht in der PRO Version !


    Wenn du genau lesen würdest steht hier "Erstellen Sie Websites für Tablets und Smartphones"


    Das heißt du musst selber die Seite für mobile Geräte erstellen !


    Es gibt mobile Templates im Programm wo man schon den ersten SChritt macht und dann eben große Schrift und ein geeignetes MEnü entwerfen !


    Dann hat man eine mobile Seite ! Eine Desktop Seite (kann) man auch erstellen und dann mit einem kleinen Skript automatisch wechseln lassen !


    Dann noch eine Frage... hast du diese Post auch schon in "answers.websivex5.com" erstellt ?? Dann wirst du so ähnliche Antworten bekommen haben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nein, ich habe jetzt hier ganz neu geshrieben.
    Aslo heisst das:
    Ich muss eine vorhandene Vorlage aus dem Pro. wählen?


    Danke vielmals

  • Du kannst eine vorhandene wählen oder eine eigene erstellen mit einer Breite von ca. 480px abwärts ! Damit es auf mobilen Geräten gut lesbar ist !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn du ein individuelles Template machst, dann unter Template Stil -> Template Struktur -> Header bei Breite den Wert eingeben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nabend, ich klicke so durch und werde nicht fertig. Ich habe nun eine mobile Vorlage genommen. Der Baum steht auch fest. Wie kann ich denn nun einen Link Einfügen? Weder direkt noch auf der Seite will das funktionieren.


    Danke euch...

  • Nach Anleitung geht das nicht. Was ein Blödsinn. Wie soll ich jetzt den Link Einfügen? Ich habe mobie Version genommen. Das ist wohl anders.

  • Ist nicht schlau sondern die Wahrheit


    Das Handbuch und die Online Hilfe besitzt auch die Suchfunktion...


    http://help.websitex5.com/de/v…tm?zoom_highlightsub=link
    http://help.websitex5.com/de/v…tm?zoom_highlightsub=link
    http://help.websitex5.com/de/v…tm?zoom_highlightsub=link



    Du schreibst weder wo noch noch wie du genau was erstellen willst. Da ist Hilfe nun mal schwer. Deswegen Lesen und probieren und Suchen nicht vergessen.

  • Ich glaube ich muss es erst Beweisen, das ich es nicht schaffe. Willste Teamvier Zugang haben? Dann kannst Du es mir mal zeigen, wie das gehen soll?

  • Was meinst du genau damit ?


    Du brauchst nur zu suchen im Forum wie z.B. Hier Menü für Mobile Ansichten


    MichaelBogo hat das gut gelöst mit seiner Seite! Allerdings sind das 2 Projekte (ein Desktop und ein mobiles Projekt) das er gemacht hat und automatisch umschaltet mit einem Skript!


    Du kannst auch HIER schauen was mit WSX5 möglich ist, allerdings nicht ohne CSS und JS Kenntnissen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !