Mein seitliches Menu übersichtlicher machen - Könnt ihr mir helfen ?

  • Da es scheinbar nicht möglich ist, ein Menu zu erstellen, wie es auf dem Foto im Anhang zu sehen ist.
    Würde ich euch gerne um euren fachlichen Rat bitten, wie ich mein Menu übersichtlicher gestalten kann.


    Mein seitliches Menu ist unübersichtlich. Man sollte auf den ersten Blick alles erfassen können und wissen was mich hier alles erwartet. Das könnte man durch Kategorien erreichen, mit denen man einen Groben überblick bekommt und wenn einen etwas interessiert öffnet man die Kategorie.

    Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus! http://www.meet-the-philippines.de


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi !
    Du brauchst nicht an alle Moderatoren Privat NAchrichten schicken ! Wenn wir antworten wollen oder können, dann siehst du es sowieso !


    Wir wissen nicht was du genau haben willst, das kannst nur du entscheiden ! Wir können/wollen nur dann helfen wenn es Probleme bei der Umsetzung gibt!


    Aber wieso machst du keine Ebenen und gibst dann die Seiten in die Ebenen ? Dann muss man halt aufklappen, dass man die Seiten darunter sieht!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Kannst auch eine Ebene anlegen und eine Bezeichnung eingeben ohne dieser Ebene eine Seite zuzuordnen, damit hast Du sowas wie in Dem Beispielbild von Dir.
    Unter Eigenschaften der Ebene kannst Du auch ein Icon einfügen...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Entschuldigt bitte die ganze Fragerei und auch dass ich die Moderatoren angeschrieben habe.



    Kannst auch eine Ebene anlegen und eine Bezeichnung eingeben ohne dieser Ebene eine Seite zuzuordnen, damit hast Du sowas wie in Dem Beispielbild von Dir.
    Unter Eigenschaften der Ebene kannst Du auch ein Icon einfügen...


    Bin gerade am schauen wie ich das auch umsetze mit den Ebenen. Habe in den Anhang rein kopiert, wo ich mich gerade befinde. Bin ich da richtig?


    Wäre nett wenn Ihr mich da noch ein bisschen anleiten könnten. Vielen Dank im Voraus! und sorry nochmal!

  • Gehe zu Punkt 2 'Erstellen der Sitemap' und dort im rechten Rand ganz oben steht 'Neue Ebene'...drauf klicken, umbenennen,fertig...! :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hi Frex, Hi an alle,


    habs jetzt verstanden und auch genauso gemacht wie du es mir geraten hast.


    Einziges Problem:


    Die Ebene bzw. Kategorie unterscheidet sich nicht von den zugehörigen Themen. Heißt man erkennt nicht ob es sich um eine Kategorie handelt. Eine Unterscheidung farblich oder schriftlich wäre eine Lösung. Aber wie kriege ich das hin?



    Schau mal, ich habe ein entsprechendes Foto hochgeladen.



    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke euch



    (wenn ich die Themen der Kategorie unterordne verschwinden diese in dem Dropdownmenu)

  • Du kannst unter Eigenschaften der Ebene ein Icon anzeigen lassen...das kann natürlich auch z.B. eine farbige Fläche sein...oder ein Bild...musst mal rumtesten :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Morgen


    Du hast da sowieso Mist gebaut...


    Ebene hast Du zwar angelegt, aber keine Seiten drunter. Das sind alles normale Seiten auf Deinem Bild, nicht in der Ebene.


    Sieht so aus wie auf meinem Bild- Vergleich mal...


    Ebene erstellen- dann Ebene anklicken und dann erst auf neue Seite...

  • Muss er doch auch nicht....er will doch nur Struktur reinbringen....und mit Seiten die der Ebene zugeordnet sind bekommt er ein Aufklappmenü was er glaube ich auch nicht möchte. ...wenn ich mich nicht irre :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Sieht schon anders aus als auf dem Screeny...finde manchen Link auch nicht auf der Webseite, der im Sccreenshot aber gezeigt wird.
    Hast Du den Server noch nicht aktualisiert und den Screen aus der Vorschau erzeugt?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Also der Screenshot von pcssa ist wie meine Website aktuell online aussieht. Mein Screenshot mit dem neuen Seitenmenu ist noch nicht hochgeladen (also Screenshot aus der Vorschau von WebsiteX5).


    Trotzdem scheint es Abweichungen zu geben wenn Flex einige Links nicht angezeigt bekommt. Hoffe, ich habe das so richtig verstanden!!?? Oder hab ich jetzt was durcheinander gebracht? :)