Footer Links

  • Hallo ich habe ein Problem mit den Links im Footer.
    Ich habe dort Textlinks mit HTML erstellt mit folgenden Code.


    <a href="index.html" style="text-decoration:none;">
    <font color="#FFFFFF" face="Tahoma" size="-1"
    font onMouseOver="this.style.color='#FFFFCC'"
    onMouseOut="this.style.color='#FFFFFF'">Start</font></a>


    Wenn ich jetzt mit der Maus drüber fahre, aktiviert sich der Link nur bei bestimmten Buchstaben des Wortes.
    Was mache ich da falsch?


  • Leider kann man die Schriftgröße nicht ändern bzw. wenn man Sie ändert hat es einfach keine Auswirkung...weiß jemand wieso? :(



    Danke schon mal!!


    LG

  • Was hast du genau vor ?` Wenn du Links im Footer beim responsiven Design willst dann musst du bei der "Struktur der Vorlage für mobile Geräte" beim Footer einen HTML Code eintragen !


    Das ist eine Zeile für einen Link !


    HTML
    1. <a class="imCssLink" href="datenschutzerklaerung.html">Datenschutzerklärung</a>

    Diesen kannst du unter "1" Templatestil-->Textstil--> aktiver Link anpassen so wie du willst !
    Wenn du mehr Links haben willst, musst du den Link kopieren und den TExt ändern auf deine Seiten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy67,


    schon mal danke für deine Hilfe. Bei mir ergibt sich nur folgende Problemstellung - ich hätte gerne im Footer eine andere Farbe für meine Hyperlinks/Mouseover als auf dem Seiteninhalt. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Der HTML-Code der oben gepostet wurde klappt perfekt, allerdings kann ich da nicht die Schriftgröße ändern bzw. wenn ich einen anderen Wert eingebe hat es leider keine Auswirkungen!?


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... :(


    LG

  • JA, schreibe das in den Head rein. ("4" Seo&Code Reiter "ERweitert")


    Code
    1. <style>
    2. #imFooter .imCssLink {color: grey; font-size: 8px; font-family: "Arial", Serif;}
    3. #imFooter .imCssLink:hover {color:red;}
    4. </style>

    Kannst du verändern und erweitern wie du willst. Allerdings mit ein bisschen CSS Kenntnissen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Nochmals Vielen Dank!!


    Ich will nicht nerven, aber vll kannst du mir ein Beispiel geben. O:-)


    Ich hätte gerne im Footer einen Hyperlink in grauer Schrift (Arial) mit Schriftgröße 8. Wenn ich dann drübergehe (Mouseover) soll der Link rot werden.


    Könntest du mir vll sagen wie der Code dafür aussehen würde - also der Code der bei SEO erweitert etc eingetragen wird UND der Code der dann in das HTML Feld im Footer eingefügt werden muss...



    TAUSEND DANK schon mal!! ^^

  • MAIL-LINKS IN FOOTER
    RESPONSIVE ANSICHT


    Wie kann der "Link" (mailto) formatiert werden?
    Soll nicht blau sein, sondern so, wie die Links zu "Datenschutz" und "Impressum"


    Mit Eurer Hilfe von klappt das für normale Links, bei einem
    <a href="mailto:info@12345.de?subject=Kontakt mit 12345">e-Mail</a>
    will dies nicht gelingen.


    Testprojekt

  • Eigentlich könntest du es mit diesem Selektor machen für alle Links ! Denn es wird sich auf die anderen auch auswirken !

    Code
    1. <style>
    2. #imFooterResponsiveContent a {
    3. color:green;
    4. }
    5. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • <style>
    #imFooterResponsiveContent a {
    color:green;
    }
    </style>

    Einfach nur gut!
    Danke, wieder was von Dir gelernt.