Formular für Onlineofferte erstellen

  • hallo


    ich würde auf meiner website gerne eine art "formular" (eingabefelder für einen websitebesucher) erstellen, aus welchem dann dem formularausfüller ein pdf mit einer offerte zugestellt wird. ich stelle mir das so vor vom ablauf:
    - user gibt in formular seine email/etc. an und füllt die entsprechenden angaben aus (ca 20-30 kriterien und zahlen)
    - danach werden die zahlen multipliziert, addiert, etc. und ein richtpreis berechnet (nicht sichtbar)
    - der preis und einige formulardaten werden dann in ein pdf template geschrieben
    - das pdf wird dem user und mir per mail zugestellt (und optional: die werte allenfalls noch in eine exceldatei geschrieben zur weiteren verwendung)


    habt ihr da ideen für die realisierung? kann ein teil in x5 gemacht werden?


    danke für eure inputs und ideen.

  • Ich würde sagen, ein so ein Formular kann eingebunden werden, aber nicht mit WSX5 erstellt. Dazu musst du entweder in ein formular forum oder PHP-forum oder eine Webagentur die so etwas programmiert gehen !


    Alles was mit "berechnen" zu tun hat muss man extern einbinden in ein HTML-Objekt !


    Ein Formular mit den verschiedenen Kriterienauswahl ist in WSX5 möglich aber dann in ein PDF geben ist nicht möglich !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !