[dank Euch ERLEDIGT] Problem mit Scrollen...

  • Schönen Abend


    Andi, der "Chef" von Mundwerk hat gerade angerufen.


    Er sagt, auf der Seite "Auftritte" geht die Seite nicht zu scrollen.


    Was kann da schuld sein?


    Auch ist es ein Problem, welches Mario und ich schon kennen- nämlich, wenn die Seite mit dem IE geöffnet wird, wird das pdf nicht angezeigt, sondern nur als Download bereit gestellt.
    Weiss da jemand eine Abhilfe?
    Es soll aber ein pdf bleiben, denn seit die Seite im Netz ist, wurde das pdf schon mehrmals ausgetauscht- das macht Mundwerk selber- so soll es auch bleiben.


    Bitte um Anregungen, wenn möglich, danke im voraus


    [glow=red,2,300]Edit: Link zu php umgeschrieben[/glow]

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das mit dem IE und iframe hatte ich Dir bereits schon gesagt, wo ich an mir selbst zweifelte, da es bei Dir wohl problemlos funktionierte.


    Der Chef von Mundwerk sagt, es geht nicht zu scrollen, also muss er doch das frame sehen???
    Du sagst es wird nicht angezeigt???


    Wird das frame nun angezeigt nur der Scrollbalken nicht?
    Dann kannst Du in X5 den Scrollbalken abschalten und den Code ergänzen mit scrolling="yes".


    Da aber warscheinlich auch ein waagerechter Balken zu sehen sein wird im Head:
    <style="overflow-x: hidden; overflow-y: auto">


    Das heißt vertikal ausblenden und horizontal automatisch. Ob das mit HTML5 noch funktioniert, keine Ahnung.


    Oder frame verlängern und Scrollbalken ganz abschalten, so lang wird die Liste ja nie werden....


    Aber Du kennst meine Meinung vom PDF im frame ja sowieso....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Nur eine Vermutung.


    Die mitlaufende Scrolleiste, ich hatte mal eine 9er Seite gesehen, weiß nur nicht mehr wo da hab ich das auch beobachtet aber nicht weiter verfolgt.


    Ich kanns mir anschauen im IE 32bit. Im 64bit will er es runterladen - aber scrollen kann ich.


    Kannst auch mal das testen, denn das wäre richtiger :)


    PHP
    1. <?php
    2. echo '<embed src="http://www.pius-mundwerk.at/pdf/auftritt.pdf#pagemode=none&toolbar=0&scrollbar=0&statusbar=0&navpanes=0" type="application/pdf" width="100%" height="1200" />';
    3. ?>

  • Hallo


    Ja kenne die Meinung von Dir- ist auch meine....



    Spass beiseite, habe zwei Bilder angehängt, wie es aussieht:



    Aber wenn Sie das so haben wollen, dann wird es auch so gehen ( oder auch nicht)

    Dateien

    • Unbenannt.GIF

      (30,88 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt1.GIF

      (76,73 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:


  • Und so sieht es mit diesem Code aus, habe in als Html eingefügt ...??? Weiß nicht ob es stimt

    Dateien

    • Unbenannt2.GIF

      (66,64 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Okay


    Habe ich auf php umgestellt- funktioniert im FF einwandfrei, nur im IE ist nichts zu sehen, bis auf ein rotes x


    Diesen Code habe ich genommen:


    PHP
    1. <?php
    2. echo '<embed src="http://www.pius-mundwerk.at/pdf/auftritt.pdf#pagemode=none&toolbar=0&scrollbar=0&statusbar=0&navpanes=0" type="application/pdf" width="100%" height="1200" />';
    3. ?>


    und bitte nicht böse sein, muss für heute Schluss machen- Familie


    Aber in der Früh ab 0600 bin ich wieder da- danke

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo


    Schau mal im IE 9 unter Extras/ AddOns verwalten nach, ob du ein PDF-AddOn installiert hast.
    Ist nicht von mir habe das aus dem Internet. Da haben viele solche Probleme mit IE 9.


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • @ Satan
    Na um so schlimmer. Es geht ja nicht darum, was bernie sieht, sondern andere User.


    @ zwoemti
    Das Problem, habe bereits das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Alle gefundenen Vorschläge getestet. Enweder in FF ja in IE8 auch und in IE9 nicht. Oder eben anders, war überall irgendwo ein Haken.
    Googelt man danach, steht bernie nicht allein auf der Welt mit diesem Problem da.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Guten Morgen


    habe das ganze mal mit dem IE Tester angeschaut, da habe ich in allen Versionen ab der 7 die Auftrittliste gesehen...


    Was sagt mir das nun?

    Dateien

    • ie 8.GIF

      (82,72 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ie 9.GIF

      (103,36 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ie 10.GIF

      (61,91 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "little-key"


    ... dass das Deine Lösung sein könnte...


    Guten Morgen Mario


    Was meinst damit?


    Bei mir geht im IE trotzdem nichts...


    Also, das verstehe ich nicht, okay, verstehe heute vieles anderes auch nicht....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "little-key"


    Ich denke, dass geht laut IE-Tester?
    Oder kann man sich darauf nicht verlassen?


    Habe mich eigentlich auf das teil immer verlassen, aber so wie es momentan aussieht, scheint man sich darauf nicht verlassen zu können....


    Bei mir im 9er ist nur das rote Kreuz, werde auch nicht gefragt, ob ich was installieren will oder so...

    Dateien

    • 9er.GIF

      (102,91 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja, wir suchen schon wochenlang nach der Lösung für alle Browser.


    Gehe mal bei mir auf die Seite, wo das CMS-System ist (weiß jetzt nicht, ob das i.O. alles ist, da ich gerade auf V9 überarbeite) und teste doch mal, wie das mit PDF einfügen da aussieht und ob das überhaupt geht oder ob das nur ein Link wird (nie getestet). Kann ja mit meinem IE8 dann auch schauen. Dann brauchst Du nur das CMS einbauen und auch nur die PDF-Datei austauschen lassen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"


    Ja, wir suchen schon wochenlang nach der Lösung für alle Browser.


    Gehe mal bei mir auf die Seite, wo das CMS-System ist (weiß jetzt nicht, ob das i.O. alles ist, da ich gerade auf V9 überarbeite) und teste doch mal, wie das mit PDF einfügen da aussieht und ob das überhaupt geht oder ob das nur ein Link wird (nie getestet). Kann ja mit meinem IE8 dann auch schauen. Dann brauchst Du nur das CMS einbauen und auch nur die PDF-Datei austauschen lassen.


    Nix gefunden..


    Aber heute ganze Nacht zeit...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo


    Kann ich beim Code für das Pdf eventuell was dazu schreiben, wenn es im IE (Gacke) nicht angezeigt wird, damit der User es dort selber runter laden kann???


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/unbenannt.gif.gif]


    Dann wäre das Problem fürs erste gelöst...
    Dann sollen die IE Nutzer halt laden, und die anderen sehen es normal, oder???


    Andere Lösung für pdf scheint es nicht zu geben....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Zitat von "bernie"


    Andere Lösung für pdf scheint es nicht zu geben....


    PDF nicht, aber Tabelle über CMS, nur nicht mal so schnell zu handhaben wie lokal PDF erzeugen und hochladen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.