Accordion mehrmals in einem Projekt verwenden

  • Guten Abend zusammen,


    ich stoße mal wieder an meine Grenzen und brauche eure Hilfe. Was muss ich tun, wenn ich das Accordion mehrfach im Projekt und auch mehrfach auf einer Seite verwenden will.


    Vermutlich mehrere Ids anlegen Accordion Accordion1 Accordion2 usw aber ich weiß nicht wie und wo.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Wieso mehrere IDs ? willst du unterschiedliche Designs haben bei den Accordions ?
    Du brauchst doch nur den Accordion Code in ein weiteres HTML-Objekt geben. Das Hauptskript hast du doch eh unter "4" Seo & Code drinnen oder ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • tja, so hatte ich mir das auch gedacht. Tut aber nicht. Morgen mehr dazu... bin grad etwas in Eile

  • Hast schon den Fehler gefunden?


    Oder- was funktioniert nicht?


    Sonst schreibe am besten "Accordion 1- 2 - 3...."


    Und weise jeweils neu zu.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi,


    ich habe die Befürchtung, ich hab mich einfach nur zu doof angestellt. :-[:huh:


    Mir mangelt es leider im Moment massiv an Zeit...
    Mit ein bischen Glück schaffe ich es heut noch, sonst leider esrst morgen.

  • Hallo Labelle


    Schau mal auf meine Testseite unter dem Punkt liteAccordion ob es das ist was Du meinst.


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 ()

  • Hi Rainer,
    nee das ist nicht ganz das was ich meine.
    Hab Accordion_mehr.iwzip mal ein Beispiel-Projekt angehangen. Das erste Accordion auf der Home geht, das zweite nicht und das auf seite2 auch nicht.
    Ich hab da nen Knoten im Hirn.

  • Hallo



    Hier das funktionierende Projekt zurück. Accordion_mehr.iwzip


    Für das erste Accordion auf der Seite schreibst Du:

    HTML
    1. <div id="accordion" style="text-align: left;">


    Für das zweite accordion auf der Seite schreibst Du:

    HTML
    1. <div id="accordion2" style="text-align: left;">


    Auf einer neuen Seite kannst Du wieder mit dem Code für das erste Accordion anfangen.


    Den Code für den Script habe ich mal bei SEO und Code eingefügt. So viele Accordion wie Du auf der Seite hast, so viel mal muß der Script da sein mit geändertem ID-Eintrag.



    Probiere es mal.


    Gruß Rainer

  • Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Hat aber nicht funktioniert. Egal. Auf ein Neues. Morgen. Luft ist raus. Dankeschön!!!!

  • Ich hatte nur nen doofen Syntaxfehler.....


    Vielen Dank für die Hilfe!!!