Dynamischer Inhalt - RSS Feed ...oder was?

  • Hallo zusammen,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. euer Fachwissen.


    Ich bin gerade dabei eine website für ein Café zu erstellen. Nun möchte die Inhaberin wöchentliche (manchmal auch 2 mal die Woche) Aktionen anbieten. Das heißt, die Speisekarte inklusive Getränke ist einem steten Wechsel unterzogen. Ist es möglich, daß sie übers Internet (Pad, Smartphone) z.B. via RSS FEED ohne Website X5 zu nutzen, selbst die Änderungen vornehmen kann? Ich habe natürlich die Suche hier im Forum genutzt aber keine befriedigende Antwort gefunden (Vielleicht habe ich es ja auch nicht verstanden)
    RSS FEED kann ich ja nur übers Programm aktualliesieren - richtig?
    Gibt es mit Website X5 überhaupt die Möglichkeit so etwas zu realisieren? wahrscheinlich nur über Dynamische Inhalte ?


    Habt ihr Ideen wie so etwas am besten zu bewerkstelligen ist?


    Also dann...nen schönen Abend noch
    Gruß


    Ral

  • Du wirst auch keine befriedigende Antwort erhalten, denn WSX5 ist kein CMS System !
    Das dynamische Objekt ist nur teilweise in dieser Art einzusetzen.
    Wenn man eingeloggt ist kann man einen gewissen reserierten Bereich Online ändern! (Text und gegebenenfalls auch Bilder)


    RSS Feeds kannst du nur im Programm erstellen oder den Blog benutzen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    Ich habe mit den dynamischen Inhalten schon gute Ergebnisse hinbekommen. Musst halt testen was machbar ist und dann überzeugen. Die Gestaltungsköglichkeit im dynamischen Bereich ist sehr mager. Es lassen sich alle Infos als Bild gestalten und einfügen. Mit einigen strukturierten Gedanken lässt sich da schon etwas machen.


    Habe halt beim dN Text nur immer Probleme mit den Umlauten.

  • Morgen


    Weiß ja nicht, wie fit die Dame ist...


    Aber was meinst, wenn Du Ihr den Pfad am Server zeigst, wo Du ein PDF ablegst, das Sie dann immer wieder mit den neuen Aktionen hoch ladet?


    Einfach den Dateinamen immer gleich lassen, nur das PDF ändern...


    Funktioniert bei meiner Mundwerkseiteeinwandfrei

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • @alle
    Vielen Dank für die Tipps. Denke die Idee mit dem PDF dokument werde Ich testen. Gibt es ein Guten Freeware Programm mit dem man PDF -Files editieren kann? Na ja, kann sie auch über Word in PDFS konvertieren.
    Also, nochmal danke an alle.


    Ralf


    bernie:
    Wie hast du das Dokument eingebunden? Über IFrame?

  • Ich weiß...ich meinte, welche Auswahl ich treffen soll 1. Google viewer oder 2. IFrame


    Über IFrame bekomme ich "Error - 105 when loading url"
    und über google viewer " keine Vorschau verfügbar


    Hat sich erledigt. Habe ".de" vergessen. Mann oh Mann