Kontaktformular- Höhe der Eingabefelder ändern

  • Ohne im Programm nachzuschauen (geht erst am Abend) ist das nicht unter "1" Stile bei den Feldern und dort den Außenrand einzustellen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nee du hast Recht...habe mich von Feldern und andys Antwort verleiten lassen...führten mich auf die Felder im Template Stil :-[


    Kontaktformular seh ich allerdings auch nicht ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nee du hast Recht...habe mich von Feldern und andys Antwort verleiten lassen...führten mich auf die Felder im Template Stil :-[


    Kontaktformular seh ich allerdings auch nicht ?(

    Na Gott sei Dank...Ist was mit Css, und zwar denke ich im "imObjectForm", nur wo und wie...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,
    ich fürchte so ganz einfach geht das nicht. Hatte hier im Forum auch mal einen Post, allerdings ging es da um unterschiedliche Hintergrundfarben bei den Feldern. Das hängt mit der imemail.php oder so ähnlich zusammen. Da kommst du einfach über Css nicht ran. Such mal nach meinem Post, da hat zwoemti schon erklärt wo genau die Schwierigkeit ist. Vielleicht bringt das schon mal ein Stück weiter.



    Nachtrag: vergiss es, hier ist der Link: Hintergrundfarbe für Formularfelder individuell anpassen.


    Hilft dir aber nicht ;)


    Wenn es per css geht, ist es imObjectForm_xx_x padding-bottom und padding-top. Standart ist 2 musst dann höher setzen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Bernie gib mal einen Testlink her zuum schauen! DAnn kann ich dir die CSS sagen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • andy- es geht mir da nicht um eine bestimmte Seite sondern im Allgemeinen

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • richtig die input Felder. Man muss sich leider hier mit eine Trick behelfen! Würde sicher auch einfacher gehen, aber da müsste man mit Javaskript eingreifen.


    Das Problem ist die Werte werden vom Mail-Skript direkt vorgegeben. Deshalb steht nur "element style" !


    Man muss halt direkt den Pfad nehmen in dem man mit Firebug das Feld markiert und mit rechts Klick auf den "Css Pfad kopieren" geht. Dann noch kürzen und mit margin-bottom: 30px versehen !



    CSS
    1. #imObjectForm_16 fieldset.first div div input#imObjectForm_16_1

    Und im Prinzip soviele Inputfelder Selektoren dazufügt wie man abstand haben will !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • den Abstand zwischen den Feldern zu erhöhen ist nicht das Problem. Das Eingabefeld soll höher werden. Also der Abstand von der Schrift die eingegeben wird zum oberen und unteren Rand. Also das jedenfalls wäre das was mich interessiert. Und ich habe eine Lösung :thumbup:


    Code
    1. <style>
    2. #imObjectForm_17 fieldset.first div div input#imObjectForm_17_1 {
    3. line-height: 40px;
    4. }
    5. </style>

    Muss dann allerdings für alle Einfabefelder gemacht werden :rolleyes:

  • Morgen


    Freut mich diese Diskussion.


    @ Labelle


    Ja, soweit war ich auch fast schon, doch für jedes Feld einzeln...


    Na egal, dann eben .


    Schau ma amoi.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo


    Ja, so wie Labelle es schrieb, so geht es.


    Die einzelnen Felder raus suchen und den Code entsprechend verändern.


    Code
    1. <style>
    2. #imObjectForm_4 fieldset.first div div input#imObjectForm_4_1 {
    3. line-height: 30px;
    4. }
    5. </style>


    und dann halt mit


    Code
    1. <style>
    2. #imObjectForm_4 fieldset.first div div input#imObjectForm_4_2 {
    3. line-height: 30px;
    4. }
    5. </style>


    weiter bis alle durch sind.


    Eventuell eine schönere Lösung wäre die einzelnen Zeilen zu einer zusammenzufassen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen.
    bernie: da wäre es doch nett gewesen wenn du uns das vorher gesagt hättest das du schon soweit bist.... ;)

  • Guten Morgen.
    bernie: da wäre es doch nett gewesen wenn du uns das vorher gesagt hättest das du schon soweit bist.... ;)

    Morgen Labelle


    Fast soweit hatte ich geschrieben, fast....


    War aber auch der Meinung mit dem "padding top und bottom" geht da was...