Ganze Seite von einem Projekt in ein anderes Projekt kopieren

  • Ich arbeite zur Zeit an verschiedenen Webseitenprojekten gleichzeitig. Nun möchte ich eine erstellte Seite z.B. ein Kontaktformuar komplett von einem Projekt in ein anderes Projekt kopieren.
    Kann man das überhaupt? Wenn ich X5 zweimal geöffnet habe, gibt es grössere Probleme bei der Veröffentlichung, so wie ich festgestellt habe.


    Hat mir jemand einen Tipp? :/

  • Klar kann man(n) das. :-)
    Öffne beide Projekte dann kannst du die Seite mit dem Formular von einem Projekt ins andere kopieren. Beim hochladen solltest du nur das Projekt geöffnet haben das du veröffentlichen willst.


    Der sicherste Weg ist aber die einzelnen Objekte von einem ins andere Projekt zu kopieren.


    Wenn mehrere Seiten aus einem Projekt kopiert werden sollen, würde ich das Projekt duplizieren. Dem duplizierten Projekt kannst du dann ein anderes Template zuweisen falls gewünscht und Objekte/Seiten, die du nicht benötigst einfach löschen. Danach kannst du es dann weiter aufbauen.


    Es gibt viele Wege die zum Ziel führen....

  • Also bei mir geht es so:
    X5 2x öffnen und aus 2 'Erstellen der Sitemap' die entsprechende Seite per rechter Maustaste kopieren.
    Dann die 2. Instanz von X5 öffnen und dort in 2 einfügen.
    Waruzm es bei Dir Veröffentlichungsprobleme gibt kann ich nicht nachvollziehen.
    Vielleicht beschreibst Du das mal etwas näher?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!