Suche Website x5 Experten

  • Hallo,


    ich habe mir zusammen mit meinem Geschäftspartner vor ein paar Tagen das Programm Website x5 Pro 11 gekauft, da wir die Gestaltung unserer Firmenhomepage gerne selber übernehmen würden. Nun haben wir jedoch das Problem, dass wir mit dem Programm noch gar nicht vertraut sind und daher einige Funktionen, wie beispielsweise Zugangsberechtigungen auf Zahlung, nicht selbst einbauen können, da wir nicht genügend Zeit über haben um uns mit den ganzen Themen die dort nötig sind zu beschäftigen.


    Wir brauchen daher also jemanden der sich mit dem Programm bestens auskennt und mit uns zusammen dann die wichtigsten Schwerpunkte der Website erstellt, natürlich gegen Bezahlung.
    Würden uns über Meldungen freuen.


    Mfg

  • Es gibt einige Experten hier (mich eingezählt) die mit dem Programm bestens vertraut sind!


    Es kommt darauf an was ihr möchtet denn aus den "Zugangsberechtigungen auf Zahlung" werde ich nicht schlau?
    Meint ihr jetzt die Zugangsverwaltung wo man neue Benutzer anlegen kann und die eingeloggt dann geschützte Seiten ansehen können ?
    Oder meint ihr im Shop die Zahlungsarten ?


    Dann kommt es darauf an wieviel ihr selber macht, und ob ihr nur gute Ratschläge braucht was, wo, wie geht, oder ob ihr eine komplette Website benötigt die ihr dann nur selber abändern oder ergänzen könnt ?


    Dann müsst ihr noch sagen ob der Kontakt per E-Mail oder Forum, oder telefonisch oder persönlich ablaufen soll !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es handelt sich hierbei um geschützte Bereiche die nur durch Zahlung eingesehen werden können.


    Die Leistungsentgegennahme würde ich mehr als Ratschläge bezeichnen, da wir das Programm eben selbst verwenden, jedoch sind wir bereit demjenigen, der uns zu stabilen Ergebnissen führen kann auch ordentlich dafür zu entlohnen, aber darüber kann man sich dann privat ja noch unterhalten.


    Wir würden das ganze natürlich schon gerne auf telefonischer Ebene passieren lassen, beispielsweise über Skype oder Teamspeak etc... gibt ja viele Möglichkeiten.

  • Nun, da hätten wir schon das erste Problem !


    Angenommen der Kunde wählt ein Produkt aus (Produkte kann jeder einsehen) und gibt es in den Warenkorb. Danach geht er in den Warenkorb und gibt seine Adressdaten und seine Zahlungsart ein ! Er bezahlt (angenommen mit Paypal) und wird dann nach Bezahlung weitergeleitet an eine "geschützte" Seite!
    Das Problem ist jetzt wie kommt er in die Seite wenn er nicht angemeldet ist ?
    Dazu benötigt er ja "Benutzer und Passwort". Also dann noch zusätzlich eine automatische Registrierung, dass man auf die Seite gelangt ?


    Sicher würde es gehen, aber ob der Kunde das alles mit macht ? Mit extra individuellen Skripten würde sowas sicher auch gehen, aber ob dann WSX5 das richtige Programm ist ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja sehe ich auch so. X5 ist da keine gute Wahl. Da sollte man schon richtige CMS Systeme nutzen welche online verwaltet werden und auch Datenbankgestützt laufen.
    Systeme gibt es viele die so etwas ähnliches ermöglichen. Ich würde sagen WordPress ist dazu gut geeignet mit den richtigen plugins. Kann aber nicht 100% sagen ob es das gibt.
    Mit einem forensystem wie z. B. Woltlab ist dies möglich. Aber wenn du x5 nutzen willst wirst du mit deinem Vorhaben nicht froh werden. Gib das Programm am besten zurück wenn du es über cleverbridge gekauft hast. Hast 30 Tage Zeit. Und such dir dann was richtiges. Aber Zeit musst du überall haben und auch die rechtliche Seite sollte man unter Zeitdruck nicht vergessen.

  • Die Probleme die ihr hier ansprecht sollten aber mit x5 nicht unlösbar sein, was mir ein Bekannter der seine Website ebenfalls mit website x5 erstellen lies auch schon versichert hat.
    Wir haben uns schon sehr bewusst für dieses Programm entschieden, da wir in der Templategestaltung selbst tätig sind und einige andere Funktionen momentan auch selbst übernehmen.


    Es geht uns also nur darum jemanden zu finden, der diese Verknüpfungen erstellen kann und sich auch allgemein sehr gut mit dem Programm auskennt und evtl. auch ein paar freie Programmierungen übernehmen kann.


    Natürlich setzen wir uns damit ausgiebig auseinander, jedoch sind wir keine Informatiker und haben nicht endlos Zeit um jede Ebene, die notwendig wird, perfekt zu beherrschen.


    Wer also interesse hätte kann sich gerne melden.

  • Ich glaube da bist du dann am falschen Ort denn wir kennen uns zwar perfekt aus mit dem Programm und können auch fremde Skripte perfekt integrieren in WSX5, aber eine komplett durchdachte Struktur und individuelle Skriptcode (javaskript) Programmierung wirst du hier nicht finden! Denn dazu sind ja eigentlich Webagenturen zuständig ! (was ihr aber wahrscheinlich vermeiden wollt oder ?)
    Denn weil wir ja auch nur Benützer des Programms sind haben wir auch keinen IT Abschluss um individuelle Programmierung durchzuführen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Grundsätzlich geht es uns nicht darum Webagenturen zu vermeiden, sondern eher das Programm Wsx5 zu verwenden.
    Wir dachten nur es wäre evtl. von Vorteil erst mal in einem Forum mit Experten des Programms zu fragen, gibt ja immer paar Ausnahmetalente.
    Hättest du denn auch einen Tipp welche Agentur sich für ein solches vorhaben gut eignen würde? b

  • Um dir aber ein paar Beispiele zu nennen was möglich ist mit WSX5 und wieso das aber nicht ideal ist...


    Man (Kunde) wählst den Artikel aus und geht auf Zahlung und bekommt Daten für den Einstieg (Anmeldung) zur geschützten Seite per E-Mail oder per Popup !
    Dann steigt der Kunde ein und ist in der geschützten Seite wo er die Daten bekommt (Files, Texte...) was auch immer!
    Der Nachteil: Er kommt immer wieder rein und kann es auch seinen Freunden sagen (sehr viele) und die können dann auch rein!


    2. Möglichkeit: Man bekommt nach Zahlung ein E-Mail mit einem Download Link wo man das bekommt was man will!
    Nachteil: Man muss auch (täglich) den Link und den Namen der Datei ändern sonst können wieder viele davon profitieren !


    Es gibt sehr viele Skripte (Module, Plugins) in Wordpress und Joomla die spezielle Einmal-Links produzieren wo der Kunde praktisch nur einmal downloaden kann oder nur einmal einsteigen auf eine geschützte Seite ! Das ist der Vorteil eines CMS-Systems und PHP !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hatte mir das ganze schon in Form von Accounts vorgestellt, die dann einer Gruppe zugewiesen sind, um auf die geschützten Seiten zugreifen zu können. Ich hab da jedoch keine großen Befürchtungen, da man es sowieso nie komplett vermeiden kann, dass Inhalte weitergegeben werden und das auch nicht unser Kerngeschäft darstellt. Ich habe ja hier auch nicht nach Unternehmensberatung gebeten, auch wenn du mit diesem Gesichtspunkt natürlich vollkommen recht hast, sondern wollte lediglich wissen ob diese Planung mit x5 Umsetzbar ist und ob jemand dazu in der Lage ist.
    Oder ist das deiner Meinung nach nicht realisierbar?

  • Das Thema weitergeben der links hab ich doch auch schon hier geschrieben. Geschützter download oder so ähnlich heißt der link. Im tutorial Bereich bzw script Beispiele zu finden.
    Zum "programmieren" kann man sich jemanden x beliebigen wählen. Wenn dieser jenige php js beherrscht dann klappt das auch. Wenn dieser dann fragen hat kann man gerne helfen. Hab ich auch schon öfter gemacht. Denn manches ist manchmal undurchsichtig als außen stehender der nicht weiß wie alles verknüpft ist.

  • Das Problem ist nur, dass ich nichts zum Download anbieten möchte, sondern meine Inhalte direkt auf der Website als geschützte Bereiche anbieten möchte.
    Dabei ist wohl die größte Herausforderung momentan es so darzustellen, dass erst durch die Zahlung des Produkts eine Weiterleitung zur Registrierung stattfindet.
    Sofern man dann also registriert ist, kann man auf alle Inhalte der Website zugreifen.
    Wie gesagt ich habe nicht nach einer Geschäftsidee gebeten sondern gefragt, ob jemand Ahnung hat, wie ich diese Funktion mit Website x5 erstellen kann.
    Wäre nach wie vor dankbar wenn sich jemand meldet der wirklich helfen kann.

  • Dann hab ich was falsch verstanden.
    Wie oben schon geschrieben es wäre sinnvoll etwas richtiges zu verwenden. X5 ist dazu das ungeeigneteste Programm für dein Vorhaben. Du willst etwas gewerblich betreiben dann solltest du gleich von Anfang an etwas nutzen was deinem Vorhaben eher entspricht. Zugangsverwaltung Ist kein Problem wie du siehst. Auch der Kauf von Produkten. Wichtig wäre es wie willst du die Bezahlung vornehmen lassen? Per Überweisung musst du selbst Hand anlegen und die Nutzer freigeben bzw erstellen. Bei PayPal kann man nach erfolgreicher Zahlung auf eine Seite weiterleiten lassen. Dort könnte man dann die automatische Registrierung von x5 einfügen auf einer unsichtbaren Seite. Eventuell auch geschützt...Andere zahlungsanbieter wie sofort Überweisung oder ähnliches ist nicht wirklich möglich.
    Letztlich wird es nie was richtiges werden. Ich will x5 nicht schlecht reden aber tue dir selbst einen gefallen und nimm was richtiges. Man bekommt für weniger Geld mehr Funktionen bei anderen Anbietern. Ich kenne dein genaues Vorhaben nicht sonst könnte ich dir bestimmt was empfehlen.