Daten (Tel, Adresse, usw.) lassen sich nicht aus der Fußzeile kopieren.

  • Moin,


    ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe die Fußzeile ganz normal mit der Template-Gestaltung und einzelnen Textfeldern erzeugt. Leider kann ich aus dieser Fußleiste nichts markieren und dann kopieren. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    mfg

  • Und gibt es auch Möglichkeiten das anderes zu realisieren? Ich möchte das sich jeder aus der Fußleiste die Kontaktdaten heraus kopieren kann.

  • Kannst Dir z.B. manuell einen Footer herstellen.
    Textobjekt über die gesamte Breite und Text, Grafik und Links von Hand eintragen und anschließend auf jede Seite kopieren.
    Den von X5 erstellten Footer auf 1 px in der Höhe verkleinern...man sieht ihn dann nicht mehr.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo,
    also wenn ich Kontaktdaten aus einem Footer heraus kopieren muss, kann der Websitebesitzer schon mal ganz sicher sein, dass es zu keinem Kontakt kommt 8)


    Nee, Spaß beiseite, ich finde das nicht wirklich elegant, mach doch ein kleines, nett aufbereitetes PDF mit deinen Kontaktdaten und dann bietest du über einen Textlink 'Download Visitenkarte' an. Nur mal eine Idee.


    Wenn du es zwingend als verwertbare Daten übergeben willst, dann biete eine Visitenkarte, oder einfach den Datensatz im CSV-Format zu download an, dann kann der Besucher die Daten auch gleich speichern.