Problem mit supersized show auf einzelner Seite

  • Hallo,
    bin gerade an meinem nächsten Projekt.
    Diesmal will ich nur auf einer Seite eine supersized Slidshow haben. Aber das funktioniert leider nicht.
    Hier ist die kranke Seite. Oben sieht man an einem schmalen Streifen, daß die Bilder gefunden werden. Auch kann man weiterklicken. Aber warum die Seite trotzdem schwarz ist begreife ich nicht.
    http://www.sprecherin-berlin.de/freespace/fotos.html
    Hab auch schon die Quellcodes verglichen von Seiten mit supersized-shows, die funktionieren (z.B. http://katharina-micada.de/index.html), konnte aber keine Abweichung feststellen. Da muß es doch einen Trick geben!
    Jemand ne Idee?
    Gruß
    Neuling

  • HAst du irgendeine schwarze GRafik unter den Seiteneigenschaften (Fotos) unter Grafik eingebunden ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • . . . die Hintergrundgrafik mit 4000 x 2248px ist korrekt ? - Bild-Hintergrund transparent oder schwarz ?

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Danke fürs drübersehen.
    Ich habe nix in den Seiteneigenschaften eingebunden. Das hat das Programm gemacht. Und daher weiß ich auch nicht, wie ich diese Hintergrundgrafik entfernen kann. Eine Grafik mit 4000x2248 kann ich im Quelltext nicht finden, was meinst du, pcssa?
    Hab schon versucht, den individuellen Seitenhintergrund anzuklicken und auf transparent zu stellen. Keine Auswirkung. Das muß woanders lokalisiert sein.
    Habt ihr ne Idee?
    Gruß
    Neuling

  • Habe nun doch einen Unterschied im Quellcode der beiden Seiten gefunden:
    die nicht funktionierende hat folgenden Code ziemlich weit unten im body:
    <div id="imBreadcrumb"><a href="fotos.html" onclick="return x5engine.utils.location('fotos.html', null, true)">Fotos</a></div>


    Die funktionierende hat diese Zeile nicht.
    Kann es daran liegen? Braucht man diese Krümel überhaupt? Falls nicht, wo kann man die entfernen?
    Gruß
    Neuling


  • . . . schau mal hier . . .

  • Hallo Andy,
    welche ganze Seite meinst du? Nur die Fotoseite oder die gesamte Website?


    Hallo pcssa,
    ja, das ist die Hintergrundgrafik der übrigen Seiten (in jede Seite eizeln reingeladen). Die hab ich auf der Fotoseite nicht geladen. Meinst du, daß diese dennoch die slideshow behindert? Aber diese ist ja nicht zu sehen, sondern schwarz.


    Gruß
    Neuling

  • Hab den Fehler gefunden!
    Das mit der Supersized-slideshow funktioniert nur, wenn auf der Startseite eine ist. Da ich diese deaktiviert hatte und durch ein Hintergrundbild ersetzt konnte es nicht funktionieren.
    Gruß
    Neuling