eigene Fehlerseiten erstellen mit der .htaccess

  • Hallo Andy
    Ich habe eine fehler-404 Seite erstellt in der Hotel Gabriel 2018 Projekt. Oder muss ich ein neues Projekt die Seite erstellen?

  • Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteBase /
    3. ErrorDocument 400 /fehler-400.html
    4. ErrorDocument 401 /fehler-401.html
    5. ErrorDocument 403 /fehler-403.html
    6. ErrorDocument 404 /fehler-404.html
    7. ErrorDocument 500 /fehler-500.html

    versuche das mal

  • Hallo zwoemti
    Wie muss ich es bei der englischen Seite machen? Habe die gleiche Seite auf englisch gemacht. Die den Namen "error-404" gegeben.
    Gruss Cookie

  • Genau wie oben.sollte es klappen. Einfach nochmal die Datei erstellen.


    Die ersten beiden Zeilen sollten theoretisch nicht nötig sein.
    Kannst ja mal probieren Sie wegzulassen.


    In der zweiten Zeile kannst du hinter den / noch das en/ schreiben sollte es ohne bzw mit den beiden Zeilen wie oben steht nicht klappen.

  • Hallo zwoemti
    Habe die Datei in den Ordner "en" hochgeladen. Es geht nicht. Habe dann auch mit den 2 Teilen versucht.
    RewriteEngine On
    RewriteBase /en
    ErrorDocument 404 /error-404.html


    Geht auch nicht.

  • RewriteBase /en brauchst du nicht!


    Hast du auch im Englischen Projekt nicht die fehler-404.html Seiten sondern neue error-404.html Seiten erstellt?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Wenn ich es in fehler-404 mache, kommt es zur deutschen Seite. Deshalb habe ich in der englische Seite die Fehlerseite error-404 genannt. Geht aber nicht. Auch ohne RewriteBase /en.

  • Hallo zwoemti
    Kannst du mir das mal genauer erklären :wacko: der Koch versteht das nicht. Was muss ich genau machen?

  • Du sollst es ausbessern in der htaccess DAtei! Du kannst nicht einfach die Datei von oben nehmen, sondern musst sie korrigieren und statt "error-404.html" auf https://deine-seite.de/en/error-404.html ausbessern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es hat am Anfang nicht richtig funktioniert. Habe mal alles gelöscht und mal wieder die URL aufgeräumt. Danach habe ich alles wieder hochgeladen. Ging dann noch immer nicht. Habe dann ein bisschen ausprobiert und mit einem Doppelpunkt ging es auf einmal.
    ErrorDocument 404 http://www.hotel-gabriel.ch/en/error-404.html


    Danke für eure allen
    Gruss
    Cookie

  • Ups, den Doppelpunkt hat zwoemti und ich wohl übersehen !


    Ja, wenigstens hast du auch was gelernt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !